Drucken

IMG 0940 CopyIMG 0140 CopyLokalmatador Simon Köcher (RSV Öschelbronn) sicherte sich im 1er Kunstradsport Junioren in beiden Durchgängen den zweiten Platz (hinter Europameister Tim Weber). Im Finale lag er lange auf Bestleistungskurs, aber die Kür ist eben erst nach 5 Minuten bzw. 30 Übungen zu Ende. Durch Flüchtigkeitsfehler machte er zwei Stürze kurz vor Ende der Kür und musste froh sein, den zweiten Platz knapp vor Emilio Arellano (RV Oberjesingen) noch erreicht zu haben. Emilio präsentierte sich in der Abendrunde besser als im 1. Durchgang. Mit einer nahezu fehlerfreien Kür erreichte er 174,18 Punkte. Der Kampf um die EM-Tickets war hier schon vor der 3. Junior Masters entschieden: Tim Weber und Simon Köcher werden zur EM fahren. Emilio wird als Ersatzfahrer dabei sein.

 

 

  

 

 

IMG 0307 CopyIMG 0628 CopyBei den Juniorinnen wurde erst an der 3. Junior Masters entschieden, wer als zweite Fahrerin neben der dominierenden Jana Pfann (BAY) an der EM teilnehmen darf. Sowohl Theresa Klopfer (RV Ebnat) als auch Victoria Wernet Garcia (RKV Poppenweiler) hatten noch die Chance. Die besseren Nerven hatte die letztjährige EM-Teilnehmerin Theresa: in beiden Durchgängen lag sie vor Victoria und sicherte sich damit das zweite EM-Ticket. Ersatzfahrerin ist hier Victoria.

 

 

 

 

 

 

 

IMG 0442 CopyIMG 0472 CopyIm 2er Kunstradsport Juniorinnen dominierten die gesamte bisherige Saison die beiden jungen Damen aus Lottstetten: Anika Papok und Anna-Sophia von Schneyer gewannen bislang sämtliche Junior-Masters-Wettbewerbe und auch an der 3. Junior-Masters zeigten sie in beiden Durchgängen, dass sie zur Zeit das Maß der Dinge sind. Selbstverständlich werden die beiden Deutschland bei der EM vertreten. Ersatzpaar sind die beiden Erlenbacherinnen Ronja Zahn / Melissa Zörner, die dieses Mal im ersten Durchgang etwas Pech hatten und sich leider nicht für die Finalveranstaltung qualifizieren konnten. Erfreulich hingegen ist, dass Lara Schneider und Tanja Österle (RSV Unterweissach) im ersten Durchgang erstmals die 100-Punkte-Grenze knackten und sich damit für die Abendveranstaltung qualifizieren konnten.

 

 

 

  

 

IMG 1191 CopyIMG 1235 CopyEine kleine Überraschung gab es im 4er Kunstradsport offen: die Titelverteidigerinnen des RMSV Aach (Alina Bötzer, Franziska Bötzer, Sabrina Bürßner und Stefanie Müller) konnten im ersten Durchgang ihr Können nicht komplett abrufen und mussten höhere Abzüge in Kauf nehmen. Dies nutzten die vier Damen des RV Mainz-Ebersheim und sicherten sich das EM-Ticket. Ersatz ist die Mannschaft des RMSV Aach. Die Mannschaft aus Denkendorf konnte den ersten Durchgang mit der höchsten Punktzahl des Tages (192,96) für sich entscheiden. Im Finale lief es nicht ganz perfekt, dort belegten sie den 3. Platz. Das Finale gewann der RMSV Aach mit 191,52 Punkten.

 

Das EM-Ticket im 2er Kunstradsport Junioren sicherte sich das Duo Alexander Brandl / Andreas Steger (RSV Schleissheim), Ersatzstarter sind hier Nico Rödinger / Laura Herbert (Langenselbold).

Allen EM-Teilnehmer wünschen wir viel Glück für die Europameisterschaften!

Daniela Klingler

Bildquelle: Bilder Copyright by Wilfried Schwarz