Drucken

 

20160521OAS0514Spannend aus Württemberger Sicht war der 1er Kunstradsport Schülerinnen: Am besten aufgestellt war hier Jana Pfann von der Solidarität Bruckmühl mit 126,60 Punkten, doch dahinter kamen gleich vier Sportlerinnen mit 120 bzw.  knapp 120 Punkten: Anastasia Bechthold aus Hemsbach (Baden), Melia Niedermayer aus Denkendorf, Theresa Klopfer aus Ebnat sowie Victoria Wernet Garcia aus Poppenweiler. Schwierigkeiten bereitete den Mädels ein wenig der unterschiedliche Boden der Einfahr- und Wettkampffläche. 20160521OAS1016Durchsetzen in dieser engen Gruppe konnte sich Victoria Wernet Garcia mit tollen 107,66 Punkten. Ganz knapp dahinter folgte Jana Pfann (107,24 Punkten), die haltungsbedingt etwas höhere Abzüge in Kauf nehmen musste. Melia Niedermayer freute sich über den 3. Platz (105,36 Punkte), obwohl sie bis kurz vor Ende der Kür deutlich über der letztendlichen Siegerpunktzahl lag. Aber so ist Wettkampf. Und der dritte Platz ist aller Ehren wert! Dahinter folgten sieben weitere Sportlerinnen aus Baden-Württemberg. Eine wahnsinnig tolle Leistung! 

  

20160522OAS2684Bei den 1er Schülern kamen die beiden am besten aufgestellten Sportler aus Württemberg: Emilio Arellano 20160522OAS2816vom RV Oberjesingen und Philipp Thies Rapp vom RSV Tailfingen hatten berechtigte Hoffnungen auf den Titel bzw. Vizetitel. Und dieser Favoritenrolle wurden sie auch gerecht: Beide sind sehr gut gefahren und hatten nur Ausführungsabzüge und konnten dadurch hohe Wertungen von 110,29 Punkte bzw. 97,58 Punkten erreichen. Aufgrund der höheren Ausgangspunktzahl konnte sich daher Emilio klar den Titel vor Philipp Thies sichern. 
Sechs weitere Sportler auf Baden-Württemberg sicherten sich die Plätze sieben bis zwölf. 

 

 

 

20160521OAS1913Beim 2er Kunstradsport Schülerinnen wurde es ebenfalls sehr spannend: Fünf Paare stellten zwischen 77 und 85 Punkte auf, drei davon aus Württemberg und zwei aus Baden. Eröffnet wurde der Fünfkampf von Ronja Zahn / Melissa Zörner vom RSV Erlenbach, die ihr Programm gegenüber den Württembergischen Meisterschaften um rund fünf Punkte aufgestockt hatten. Leider lief es nicht ganz so wie gewünscht und am Schluss standen 52,28 Punkte an der Anzeigentafel. Ihnen folgten Tamara Böpple / Stella Rith vom RV Bonlanden. Sie zeigten - wie auch die nachfolgenden drei Paare - eine hervorragende Kür und wurden mit 70,95 Punkten belohnt. Am Ende reichte es für den vierten Platz, der bei diesem engen Starterfeld wirklich toll ist. Danach kamen die beiden Paare aus Gutach und Lottstetten an die Reihe. Zum Schluss starteten die Geschwister Selina und Leonie Drews aus Denkendorf. Trotz einer sehr schönen Leistung konnten sie die Punktzahl, welche Anika Papok und Ann-Sophia von Schneyder vorgelegt hatten (73,70 Punkte), knapp nicht überbieten und wurden mit 72,80 Punkten deutsche Vizemeister!

 

20160521OAS1975Im 2er Kunstradsport Schüler offen sind wir leider überhaupt nicht vertreten. Im Mannschaftssport wurden wir durch den RV Ebnat im 6er Kunstradsport Schüler offen, dem RV Öhringen im 4er Kunstradsport Schüler offen, dem RSV Öschelbronn und dem RKV Denkendorf im 4er Einrad Schülerinnen vertreten. Sehr gefreut haben wir uns mit dem RV Öhringen: Die vier jungen Sportler Luca Steffl, Nicole Priem, Fredericke Greif und Lasse Hanselmann konnten sich deutlich gegenüber den württembergischen Meisterschaften steigern, hatten nur 16 Punkte Abzug und wurden mit den deutschen Vizetitel belohnt!

 

Herzlichen Glückwunsch an alle unsere Sportlerinnen und Sportler! Wir sind stolz auf jeden einzelnen Teilnehmer. 

  

Daniela Klingler

Bilder: O. Stoll / dieSportfotografen.de