Kader-Info

d kader 2016

 

Neuer D-Kader Radball Baden-Württemberg 2016 berufen
 
Nach zwei durchgeführten Sichtungslehrgängen im Herbst 2015 wurden an dem vom 06. - 08. November durchgeführten D-Kader-"Kick-Off"-Lehrgang insgesamt 5 neue Teams in den nun 10 Mannschaften umfassenden Kader Radball 2016 aufgenommen.
 
Ein Schwerpunkt war dabei das erste gemeinsame Training aller Auswahlsportler. Wichtiger Bestandteil war aber auch die jährliche Anti-Doping-Präventionsveranstaltung durch den Verbandstrainer und Anti-Doping-Beauftragen Siegfried Bengel, wie auch die Wahl von Marius Kayser vom RV Reichenbach zum D-Kadersprecher 2016. Daneben wurde den Sportlern der Rahmentrainingsprogramm für das Jahr 2016 bekannt gegeben, mit dem zielgerichtet auf die bevorstehenden Entscheidungen bis zu den deutschen Meisterschaften im Frühjahr/Sommer 2016 hingearbeitet wird. 
 
 

Kader-Liste

 

Termine 2014/2015

 

 

Neuer D-Kader Radball Baden-Württemberg 2016 berufen
 
Nach zwei durchgeführten Sichtungslehrgängen im Herbst 2015 wurden an dem vom 06. - 08. November durchgeführten D-Kader-"Kick-Off"-Lehrgang insgesamt 5 neue Teams in den nun 10 Mannschaften umfassenden Kader Radball 2016 aufgenommen.
 
Ein Schwerpunkt war dabei das erste gemeinsame Training aller Auswahlsportler. Wichtiger Bestandteil war aber auch die jährliche Anti-Doping-Präventionsveranstaltung durch den Verbandstrainer und Anti-Doping-Beauftragen Siegfried Bengel, wie auch die Wahl von Marius Kayser vom RV Reichenbach zum D-Kadersprecher 2016. Daneben wurde den Sportlern der Rahmentrainingsprogramm für das Jahr 2016 bekannt gegeben, mit dem zielgerichtet auf die bevorstehenden Entscheidungen bis zu den deutschen Meisterschaften im Frühjahr/Sommer 2016 hingearbeitet wird.  
 
 
 

Sie finden uns auch auf facebook.png