Die Generalausschreibung für die Verbandsrunde 2020/2021

Die Generalausschreibung für die gemeinsame Radball-Verbandsrunde 2020/2021 des Badischen Radsport-Verbandes, des Sportverbandes Solidarität Baden und des Württembergischen Radsportverbandes wurde anfangs Juli 2020 hier und bei radball-in-baden.de veröffentlicht.

Massnahmen aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit Covid-19

Werte Sportfreunde,

leider können wir aktuell immer noch nicht konkret planen.

Im Falle der Weiterführung der offenen Wettbewerbe haben wir vorsorglich Regelungen für U15 und U13 festgelegt.

Hier die entsprechenden Dokumente:

 

Den Spielbetrieb in den U11 Staffeln müssen wir abbrechen ohne Wertung, da wir bis zum Start der neuen Saison keine Möglichkeit finden die Runde abzuschließen. ab. Es gibt in 2020 auch keine BWM in dieser Klasse.

 

 

Mit sportlichen Grüßen 

Kommission Radball Baden-Württemberg 


 
 

SPIELBETRIEB WIRD MIT SOFORTIGER WIRKUNG GESTOPPT !

Werte Sportfreunde,
in Anbetracht der Lage covid-19 und der damit verbundenen rasanten Entwicklung, hat sich die Kommission Radball BW dazu entschieden den Spielbetrieb zu stoppen. Dies betrifft ALLE Nachwuchs- und Aktiven- Rundenspieletage sowie die Qualifikationen und Meisterschaften in Baden-Württemberg.
Die Kommission Radball wird in den nächsten Tagen nach Möglichkeiten für die Verschiebung der Rundenspieltagen und das weitere Vorgehen bei den weiterführenden Wettbewerb sowie Aufstiegsspielen beraten und sich an alle Vereine zeitnah wenden.
Die weltweite Ausbreitung von COVID-19 wurde am 11.03.2020 von der WHO zu einer Pandemie erklärt. Es handelt sich weltweit und in Deutschland um eine sehr dynamische und ernst zu nehmende Situation. Wir sind uns unserer Gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und haben uns daher zu diesem Schritt entschieden.
Bitte kommuniziert es in Euren Vereinen!
Mit sportlichen Grüßen 

Kommission Radball Baden-Württemberg 


 
 

Ausschreibung zur Baden-Württembergischen Meisterschaftim 5er-Radball 2020

Werte Sportfreunde,

heute erhalten Sie die Ausschreibung für die Baden-Württembergischen Meisterschaften im 5er-Radball.Zu den Meisterschaften sind auch Spielgemeinschaften aus zwei Vereinen zulässig. Dabei dürfen die Vereine auch verschiedenen Verbänden angehören ( BRV, SSB, WRSV ). Solche Mannschaften sind bei Qualifikation auch berechtigt, an den Aufstiegsspielen zur 5er-Bundesliga teilzunehmen.

Der BDR-Verteilerschlüssel wird in diesem Jahr nach Bedarf der Landesverbände festgelegt. Wer Interesse hat, an den Aufstiegsspielen zur Bundesliga teilzunehmen, meldet mir dies bitte bis zum 01. Juli 2020.

Meldeschluss zu den Aufstiegsspielen beim BDR ist der 12. Oktober 2020. Daher muss die Landesmeisterschaft zuvor erfolgen.

Mögliche Termine – Sa 25.04.2020, So 26.04.2020, So 03.05.2020, Sa 16.05.2020,So 17.05.2020, So 24.05.2020, Sa 30.05.2020, So 31.05.2020,Sa 13.06.2020, So 14.06.2020, So 21.06.2020, So 28.06.2020

Vermerken Sie bitte auf dem Meldebogen, wenn Sie einen Spieltag übernehmen möchten. Den Modus werde ich nach Eingang der Meldungen festlegen.Zu jeder teilnehmenden Mannschaft muss auch ein Kommissär gemeldet werden, sonst gilt die Meldung als nicht getätigt.Für diese Meldung ist das BDR-Meldeformular zu verwenden.

Die Meldung erfolgt als E-Mail an den Staffelleiter 5er-Radball Baden-Württemberg Stefan Mannes (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Meldeschluss: 15. März 2020

Gez.Stefan Mannes - Staffelleiter 5er-Radball Baden-Württemberg 

    
 

Hier die Ausschreibung zum download:

 

 

 

 


 
 

Ausschreibung Deutschlandpokal U23 2020

 

    

Werte Sportfreunde,
heute erfolgt die Ausschreibung zur Teilnahme am Deutschlandpokal U23. 
Startberechtigt sind alle Mannschaften der Jahrgänge 1998 – 2001.

Der BDR-Verteilerschlüssel sieht 4 Mannschaften aus Baden-Württemberg vor.Sinngemäß werden wir eine Qualifikation ausrichten, wenn mehr als 4 Mannschaften gemeldet werden.
Meldeschluss beim BDR ist der 13. April 2020. Daher muss die Qualifikation zuvor erfolgen.

Mögliche Termine: 08.03.2020, 15.03.2020, 22.03.2020, 29.03.2020Das ist jeweils sonntags. Die Terminauswahl richtet sich nach den anderen Spielterminen der beteiligten Mannschaften.
Vermerken Sie bitte auf dem Meldebogen, wenn Sie einen Qualifikationsspieltag übernehmen möchten. Den Modus werde ich nach Eingang der Meldungen festlegen.
Die Mannschaftsmeldung erfolgt auf dem BDR-Meldeformular. Dazu bitte die Termine für Heimspieltage angeben.

Die Meldung erfolgt als E-Mail an den WRSV-Fachwart Radball Klaus Höger:

E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Meldeschluss: 17. Februar 2020

 

Hier die Ausschreibung zum download:

 

 

 

 


 
 

Wir sind aktuell dabei, neue Trikots für die Kommissäre zu beschaffen.

Diesmal nicht in gelb sondern schwarz-weiss mit Logos.

Wer Interesse hat, meldet sich bitte möglichst noch im Januar beim Kommissärs-Lehrwart Frank Schmid.

EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dabei werden wir wieder eine Eigenbeteiligung von ca 15 Euro erheben.


kommissaerstrikot 2020 vorn web

kommissaerstrikot 2020 hinten web

 

 

Ausschreibung zur Radball-Verbandsrunde 2020 U11 (Schüler C)

 

Hier die Ergänzung zur Generalausschreibung für die gemeinsame Radball-Verbandsrunde 2019/2020 des Badischen Radsport-Verbandes, des Sportverbandes Solidarität Baden und des WürttembergischenRadsportverbandes.

Bitte melden Sie Ihre Mannschaften der Altersklasse U11(Schüler C), also Spieler der Jahrgänge 2010 und jünger.

Für die Mannschaftsmeldung ist das BDR-Meldeformular Nachwuchs zuverwenden

Die Meldung erfolgt als E-Mail.

Bereits getätigte Meldungen (siehe unten) behalten ihre Gültigkeit,können aber noch angepasst werden.

 

Meldeschluss: 30.November 2019

Es erfolgt keine Anmahnung.

Hier die gesamte Ausschreibung:

 


 Folgende Mannschaften sind bereits gemeldet:

 

Esslingen 1     Krauss, Maxim Sommer, Finlay

Gärtringen 1 Laur, Tom Schäfer, Paul

Kemnat 1 Karrer, Jonathan Borck, Joschua

Lauterbach 1 Buchholz, Paul Moosmann, Lennart

Lauterbach 2 Feldweg, Mattis         Haas, Niklas

Lauterbach 3 Winkler, Emilia Gidai, Nandor


 

 

 


 
 

Der RV Gärtringen 1904 e.V. richtet am Samstag, den 30. November 2019 die Deutsche Meisterschaft im 5er Radball in der Theodor-Heuss-Halle in Gärtringen aus. Die Spiele beginnen um 11.00 Uhr.

Qualifiziert sind die fünf bestplatzierten Mannschaften der 5er Bundesliga nach allen drei absolvierten Spieltagen. Neben Gastgeber und Staffelsieger RV Gärtringen ist aus Baden-Württemberg noch der amtierende Deutsche Meister aus 2018, RSV Waldrems qualifiziert, der die Saison auf dem dritten Platz beendete. Aus Hessen kämpfen die Teams aus Krofdorf (2.), Ginsheim (4.) und Naurod (5.) mit um den Titel.

Bereits die Bundesligaspiele haben gezeigt, dass nahezu jedes Spiel hart umkämpft ist und dass die fünf Teams sich absolut auf Augenhöhe begegnen. Man kann kaum eine Prognose abgeben, wer am Ende den Deutschen Meistertitel erringen wird. Für Hochspannung und gutklassige 5er-Begegnungen ist somit automatisch gesorgt.

Neben den Begegnungen im 5er Radball wird es auch eine Showeinlage im Kunstradfahren geben. Für das leibliche Wohl ist ebenso bestens gesorgt. Direkt nach der Siegerehrung findet die "3. Halbzeit" statt, bei der ein DJ für die nötige Stimmung sorgen wird.

Der RV Gärtringen freut sich schon heute auf Ihren und Euren Besuch. Karten gibt es im Vorverkauf auf Anfrage unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! für 6€ und an der Tageskasse für 8€. Aufgrund der ungünstigen Parksituation bittet der RV Gärtringen die Besucher, auch die Parkplätze in der Ortsmitte am Rathaus und der Ludwig-Uhland-Halle zu nutzen.

Text/Bilder: Jürgen Müller, RV Gärtringen

CBLG59060B3A7343

 

 

Tagung radballtreibender Vereine des SSB, BRV und WRSV


am Samstag den 13. Juli 2019 in Weil im Schönbuch

Radsporthalle, Im Seetal 1, 71093 Weil im Schönbuch

Beginn: 14 Uhr


Tagesordnung

TOP 1 – Begrüßung

TOP 2 - Rückblick Verbandsrunde 2018/2019

2.1 Fachwart BRV

2.2 Fachwart WRSV

2.3 Jugend-Referent 

2.4 Kommissärsobmann

2.5 Kommissärslehrwart

2.6 Referent Lehrwesen

2.7 Referent Meldewesen

2.8 Verbandstrainer-Radball
TOP 3 - Aussprache zu den Punkten 2.1 - 2.8
TOP 4 - Kurzinformation BUND DEUTSCHER RADFAHRER
TOP 5 - Wahl eines Wahlleiters
TOP 6 - Entlastung der Kommission
TOP 7 - Wahlen- Fachwart WRSV- Jugendreferent- Kommissärs-Lehrwart 
TOP 8 - Generalausschreibung zur Verbandsrunde 2019/20208.1 Meldungen zur Verbandsrunde8.2 Festlegung der Klassen/Staffeln
TOP 9 – Themen der Staffelleiter
TOP 10 – Qualifikationen / Meisterschaften 2020
TOP 11 – Öffentlichkeitsarbeit – Möglichkeiten und Anregungen
TOP 12 - Anträge
TOP 13 - Ort der Tagung 2020
TOP 14 - Anregungen / Wünsche / Sonstiges


gez. Kommission Radball

Die Berichte findet ihr auf der Seite: Radball-in-Baden

https://www.radball-in-baden.de/index.php/infos-ssb-brv-und-wrsv.html

 

 


Hier die Tagesordnung zum download:

 

 

Die Generalausschreibung für die Verbandsrunde 2019/2020

Die Generalausschreibung für die gemeinsame Radball-Verbandsrunde 2019/2020 des Badischen Radsport-Verbandes, des Sportverbandes Solidarität Baden und des Württembergischen Radsportverbandes wurde am Ende Mai 2019 veröffentlicht.

Filstal-Trommeln wecken Radball-Bundesliga

Für 3 Euro ist man dabei. Das ist viel weniger als der Eintritt zu einer furchterregenden Achterbahn – und weit prickelnder. Zumindest bei den vier Heimspielen des Bundesliga-Novizen Reichenbach im Radball mit viermal 14 Minuten Filstal-Roar. Von den örtlichen Handball- und Tischtennisvereinen die Trommeln ausgeliehen, zelebrierte der RSV seine Premiere. Soviel Stimmung hat die Liga seit Jahren nicht erlebt, der SWR produzierte coole Fernsehbilder.

 

Ausschreibung Deutschlandpokal U23 2019

Startberechtigt sind alle Mannschaften der Jahrgänge 1997 – 2000.Startberechtigt sind alle Mannschaften der Jahrgänge 1997 – 2000.Der BDR-Verteilerschlüssel sieht 4 Mannschaften aus Baden-Württemberg vor.Sinngemäß werden wir eine Qualifikation ausrichten, wenn mehr als 4 Mannschaften gemeldet werden.
Meldeschluss beim BDR ist der 15. April 2019. Daher muss die Qualifikation zuvor erfolgen.Mögliche Termine: 17.03.2019, 24.03.2019, 31.03.2019Das ist jeweils sonntags. Die Terminauswahl richtet sich nach den anderen Spielterminen der beteiligten Mannschaften.
Vermerken Sie bitte auf dem Meldebogen, wenn Sie einen Qualifikationsspieltag übernehmen möchten. Den Modus werde ich nach Eingang der Meldungen festlegen.


Die Mannschaftsmeldung erfolgt auf dem BDR-Meldeformular. Dazu bitte die Termine für Heimspieltage angeben.
Die Meldung erfolgt als E-Mail an den WRSV-Fachwart Radball Klaus Höger:

E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Meldeschluss: 18. Februar 2018  
    
Klaus Höger
WRSV Fachwart Radball

 

Hier die Ausschreibung zum download:

 

 

 

 


 
 

Ausschreibung zur Baden-Württembergischen Meisterschaftim 5er-Radball 2019

 

    
Esslingen a. N., 09. Februar 2019

Zu den Meisterschaften sind auch Spielgemeinschaften aus zwei Vereinen zulässig. Dabei dürfen die Vereine auch verschiedenen Verbänden angehören ( BRV, SSB, WRSV ). Solche Mannschaften sind bei Qualifikation auch berechtigt, an den Aufstiegsspielen zur 5er-Bundesliga teilzunehmen.Der BDR-Verteilerschlüssel wird in diesem Jahr nach Bedarf der Landesverbände festgelegt. Wer Interesse hat, an den Aufstiegsspielen zur Bundesliga teilzunehmen meldet mir dies bitte bis zum 01. Juni 2019.

Meldeschluss zu den Aufstiegsspielen beim BDR ist der 07. Oktober 2019. Daher muss die Landesmeisterschaft zuvor erfolgen.

Mögliche Termine – Sa 13.04.2019, So 14.04.2019, So 21.04.2019, So 28.04.2019, Sa 11.05.2019, So 12.05.2019, So 02.06.2019, Sa 15.06.2019, So 16.06.2019 und So 07.07.2019

Vermerken Sie bitte auf dem Meldebogen, wenn Sie einen Spieltag übernehmen möchten. Den Modus werde ich nach Eingang der Meldungen festlegen.Zu jeder teilnehmenden Mannschaft muss auch ein Kommissär gemeldet werden, sonst gilt die Meldung als nicht getätigt.Für diese Meldung ist das BDR-Meldeformular zu verwenden.

Die Meldung erfolgt als E-Mail an den Staffelleiter 5er-Radball Baden-Württemberg Stefan Mannes (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Meldeschluss: 15. März 2019

Gez.Stefan Mannes - Staffelleiter 5er-Radball Baden-Württemberg

 

Hier die Ausschreibung zum download:

 

 

 

 


 
 

 

Termine für die Meisterschaften im Nachwuchsbereich

 

U19 + U17:
Qualifikation: 16.02.2019  -  Ausrichter gesucht


Baden-Württembergische Meisterschaft: 23.-24.02.2019
U19 in Weil im Schönbuch

U17 in Kemnat

 

U15 + U13:
Qualifikation: 23.03.2019  -  Ausrichter gesucht


Baden-Württembergische Meisterschaft: 30.-31.03.2019
U15 in Wallbach

U13  -  Ausrichter gesucht

 

 

Ausschreibung zur Radball-Verbandsrunde 2019 U11 (Schüler C)

 

Hier die Ergänzung zur Generalausschreibung für diegemeinsame Radball-Verbandsrunde 2018/2019 des Badischen Radsport-Verbandes, des Sportverbandes Solidarität Baden und des WürttembergischenRadsportverbandes.

Bitte melden Sie Ihre Mannschaften der Altersklasse U11(Schüler C), also Spieler der Jahrgänge 2009 und jünger.

Für die Mannschaftsmeldung ist das BDR-Meldeformular Nachwuchs zuverwenden

Die Meldung erfolgt als E-Mail.

Bereits getätigte Meldungen (siehe unten) behalten ihre Gültigkeit,können aber noch angepasst werden.

 

Meldeschluss: 30.November 2018

Es erfolgt keine Anmahnung.

Hier die gesamte Ausschreibung:

 


 Folgende Mannschaften sind bereits gemeldet:

 

Schüler C (U11)
Gärtringen 1

Dolvig, Tim 

Fischer, Valentin 

 

Gärtringen 2

Bertsch, Julian 

Haug, Mika 

 

Gärtringen 3

Keim, Georg 

Grundjost, Maurice

 

Prechtal 1

Joos, Fabian 

Winterer, Joscha Tom


 

 

 


 
 

Im nächsten Frühjahr beginnt voraussichtlich wieder eine neue Ausbildungsreihe zum Trainer C.

 

Hierzu suchen wir wieder neue Interessenten.

Die Termine stehen auch hier auf der WRSV – Seite unter Kalender.

Dort kann man sich dann auch direkt online für die Ausbildungsreihe anmelden.

ÜL-Grundlehrgang 18. – 22.02.2019  

ÜL- Aufbaulehrgang 25. – 29.09.2019

ÜL Prüfungslehrgang 13. – 17.01.2020

(Eventuelle Änderungen der Termine vorbehalten)

 

Wer seine Lizenz verlängert haben möchte, wendet sich bitte an Hendrik Höger.

Eine Lizenzverlängerung ist bei einem Kaderwochenende in Albstadt möglich!

 

Bitte nützt diese Chance und das Kader – Trainerteam freut sich auf eure Unterstützung.

Hallo liebe Radballfreunde aus der Schweiz, Österreich und Deutschland, Hallo liebe Radballfreunde aus der Schweiz, Österreich und Deutschland, Ich schicke euch die 1. Infos zur IBRMV Meisterschaft 2018. 

Wo wir daran festhalten, Kategorien und nur ein Spieltag – Sprich Final : 
Im Jahr 2018 findet die IBRMV Meisterschaft mit den Kategorien Schüler C bis Junioren plus U23 statt.Wieder möchte ich ein oder 2 Vater / Sohn Finalturniere auf die Beine zu stellen.Für die diversen Finals werden noch Veranstalter gesucht.   Da der Terminkalender in Deutschland, Österreich und der Schweiz jedes Jahr voller wird, spielen wir nur noch ein Finalturnier mit 6 / 8 bzw. 10 oder mehr Teams (in Absprache mit Veranstalter, je nach Hallengrösse). Der Test im letzten Jahr war aus meiner Sicht ein voller Erfolg und möchte dies weiter führen, ein Topturnier an einem Tag. 
Es ist für mich kein Zufall, dass aus der Schweiz (Mosnang) und aus Österreich (Dornbirn) die EM Teilnehmer 2017 auch immer an der IBRMV mitgemacht hatten und erfolgreich waren. In Deutschland hat es Konstanz knapp verpasst an die EM zu fahren.
Veranstalter gesucht!!!
Mir ist bewusst, der Herbst ist noch weit weg, aber macht euch einmal Gedanken, wer würde so einen etwas grösseren Final oder evt. 2 Finals übernehmen ?

Gespielt wird im 2018 in folgenden Kategorien: 
Schüler C - Jahrgang 2008Schüler B Jahrgang 2006 – 2007Schüler A Jahrgang 2004 –2005Jugend Jahrgang 2002 – 2003Junioren Jahrgang 2000 – 2001U23 Jahrgang 1996 und jünger    Vater / Sohn offen 
Einsatz pro Team: 10 Euro 

Meldeschluss: 30. August 2018


Die Finalteams erhalten:
1.– 3. Platz Schüler C bis Schüler A Medaillen 1.– 3. Platz Jugend bis U23 Geldpreise 
Sämtliche Teams im Final erhalten zusätzlich einen kleinen Preis vom Veranstalter 

Mit freundlichen Grüßen
IBRMV Fachwart 
Ruedi Artho

Hier die Formulare zum Download:

 

 

 

 


 
 

Die Generalausschreibung für die Verbandsrunde 2018/2019

Die Generalausschreibung für die gemeinsame Radball-Verbandsrunde 2018/2019 des Badischen Radsport-Verbandes, des Sportverbandes Solidarität Baden und des Württembergischen Radsportverbandes wurde am Ende Mai 2018 veröffentlicht.

Der Radball-Kalender für die Verbandsrunde 2018/2019


Für eure Planung ist der Kalender nun online.

Änderungen vorbehalten.

 

 

der Kalender zum download:

 


 
 

Zwei Trainerordner für alle Radballvereine

Tim Lindner aus Waldrems bietet sein Fachwissen in Sachen Radball an.

Hier stellt er sich und sein Angebot vor:

Unterkategorien

Integration durch Sport

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Sie finden uns auch auf  facebook.png

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.