Gastgeber zur Jahrestagung der MTB-sporttreibenden Vereine im WRSV 2022 war der SV Reudern. Nach  „coronbedingter“ Vakanz war es gut, dass die Vertreter*innen der Vereine in diesem Jahr wieder in Präsenz sich austauschen und tagen konnten. Obwohl die Teilnahmezahlen bei den Wettbewerben im Nachwuchsbereich im Vergleich zur Zeit vor „Corona“ in der Saison 2022 doch geringer waren, zeigten sich die Vereine mit der Resonanz noch zufrieden. Ein wichtiges Augenmerk für 2023 wird deswegen darauf gelegt, mit Trainings-, Schulungs-, Sport- und Wettkampfangeboten die Attraktivität weiter zu steigern, um besonders noch mehr Nachwuchs in sportliche Bewegung zu bringen. Rund 20 MTB-Wettbewerbe stehen für 2023 im WRSV-Kalender, wobei die beiden UCI-Wettbewerbe in Heubach (Junior-Serie) und Aalen (Eleminator), sowie die DM in Albstadt zu den Highlights zählen.

Die Delegierten wählten bei der Tagung einstimmig die Mitglieder der WRSV-MTB-Kommission, welche nun in den beiden kommenden Jahren die fachlichen Aufgaben übernehmen

 

Jahrestagung MTB sporttreibenden Vereine 30.11.2022

(vgl. Bild v.l.n.r): Erwin Beitz (Termine und Ausschreibungen), Anja Schweizer (Kommissionsvorsitzende), Dieter Pfänder (Jury-Obmann), Sven Pohl (Protokoll) und Oliver Felten (Öffentlichkeitsarbeit).

Text: Ulrich Bock

 

Unsere Premiumpartner
AOK Logo mit Unterzeile RGB

logo PLCO bikeparts and more rgb

Unsere Partner

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Sie finden uns auch auf       glyph-logo_May2016.png       f_logo_RGB-Black_58.png