Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Radsportfreunde,

Die Corona Pandemie bestimmte das Renngeschehen der letzten beiden Jahre. Zahlreiche Rennen fielen der Pandemie zum Opfer. Ein Dank an alle Veranstalter, die trotz der Mehrarbeit es geschafft haben ein Rennen auf die Beine zu stellen. Mein besonderer Dank gilt den Veranstaltern der diesjährigen Landesverbandsmeisterschaften, die auch gesonderte Rennen für die weiblichen Klassen durchführten.

Die Anzahl der Nachwuchssportlerinnen ist sehr dürftig. Hier müssen wir noch mehr Anstrengungen machen und Lösungen finden, wie wir neue Sportlerinnen finden und die vorhandenen halten können. Im Elitebereich gibt es viele Spät bzw. Quereinsteigerinnen. Hier ist wichtig, dass wir das ganze Jahr über die Möglichkeit bieten können, dass Sportlerinnen, die während der Saison mit dem Rennsport beginnen möchten.

Leistungssportlich stehen wir gut da. Sportlerinnen aus unserem Verbandsgebiet zeigten bei Olympia, Welt, Europa und Deutschen Meisterschaften Höchstleistungen. Bitte die Ehrentafel beachten. Das mediale Interesse hält hoffentlich an und wir können dieses für die Nachwuchsgewinnung nutzen.

Unsere Premiumpartner
AOK Logo mit Unterzeile RGB

logo PLCO bikeparts and more rgb