MTB
BMX
Straße
MTB |
05.03.2024
Seit kurzem ist die Generalausschreibung des ALB GOLD Juniorcups 2024 veröffentlicht. Auf der Seite www.albgold-juniorscup.de findet man alle wichtigen Informationen zu den Kidsrennen. Für das... More detail
MTB |
04.09.2023
  Bekanntmachung des Landesverbandes Baden Freiburg, 04. September 2023 Baden-Württembergische Landesmeisterschaft MTB XCO U13 bis U19  Am 16.09.2023 findet dieBaden-Württembergische... More detail
MTB |
11.05.2023
  Dankeschön an Münsingen und an Dieter Brenzel und sein Team Nahmen im Vorjahr noch 400 Schüler*innen teil, so wurde in diesem Jahr die Teilnehmenden-Anzahl mit 500 Schüler*innen aus 110... More detail
mehr News...
wird geladen...
BMX |
03.05.2022
Erfolgreiches Wochenende beim European Cup in Ravels (Belgien). Stefan Heil konnte den fünften Lauf gewinnen. Kay Stindl kam im Finale auf den siebten Platz. Sonntags erreichten Marco Jäckel und Kay... More detail
BMX |
20.04.2022
  Pia Dudenhöfer siegte in ihrer Alterklasse an beiden Renntagen. Platz 3 im Finale der Challenge Klasse errang Luca Dudenhöfer. Alina Beck fuhr auf Platz 2 im... More detail
BMX |
20.12.2018
Hallo Zusammen, Klasse Arbeit und herzlichen Dank an Thorsten Hallwachs und das gesamte Trainerratsteam! Für all eure Hoffnungsträger oder Trainer in Ausbildung/Interesse oder Fortgeschrittene... More detail
mehr News...
wird geladen...
Straße |
11.02.2024
  Heuer Radsport unterstützt die Nachwuchsförderung des BRV und WRSV im Radrennsport. Sportlerinnen und Sportler der Altersklassen U-13, U-15, U-17, U-19 und U-23 erhalten besondere Rabatte... More detail
Straße |
05.02.2024
  Der geschäftsführende Gesellschafter Helmut Link vereinbarte mit Ulrich Bock die Fortsetzung der Radrennsport-Serie um den Interstuhl Cup für die Jahre 2024-2026. In diesem Jahr kommen 12... More detail
Straße |
05.02.2024
  Der WRSV wird sich seinen U-23-Radrennsportlern annehmen. Über die Maßnahmen der Heimatvereins- und Sport-Gruppen hinaus, werden die U-23 Radrennfahrer im WRSV sich zu weiteren, zusätzlichen... More detail
mehr News...
wird geladen...


Aus der ursprünglichen Vier-Bahnen-Tournee, wie noch auf dem offizielen Plakat von Öschelbronn verkündet, wurde nach der Absage von Singen (aus organisatorischen Gründen), wieder eine Drei-Bahnen-Tournee.

Hier die offizielle Ankündigung des RSV Öschelbronn:

"Die zweite Etappe der „Internationalen 4-Bahnen Tournee“ ist wie jedes Jahr am Pfingstsamstag im Öschelbronner Radstadion am 03. Juni 2017 zu Gast. Neben den Sprintern werden weitere Radsport-Disziplinen zu sehen sein. Zum Abschluss werden die Sieger im Madison (Zweier -Mannschaftsrennen) gesucht.


Der Auftakt der Tournee findet normalerweise einen Tag zuvor in Singen statt. In diesem Jahr muss die Veranstaltung jedoch aus organisatorischen Gründen abgesagt werden. Die dritte Etappe wird am Pfingstsonntag in Rheinhausen-Oberhausen und das Finale am Pfingstmontag in Dudenhofen ausgetragen.


Wir freuen uns darauf in diesem Jahr das internationalste und beste Starterfeld aller Zeiten in Öschelbronn begrüßen zu dürfen. Fünf olympische Goldmedaillengewinner aus Rio 2016 und Fahrer aus über 23 Nationen werden bei uns zu Gast sein.


Sprint Frauen:
Aus deutscher Sicht dürfte Kristina Vogel (Doppelolympiasiegerin Rio und London) die größten Chancen auf den Sieg haben. Mit der in Olympia drittplatzierten Katy Marchant und viertplatzierten Elis Ligtlee bekommt sie eine Weltklasse Konkurrenz.


Sprint Männer:
Bei den Männern bekommt es der deutsche Topathlet Maximilian Levi (vierfacher Weltmeister, drei Olympiamedaillen) ebenfalls mit den starken Briten zu tun. Mit Callum Skinner und Philip Hindes befinden sich zwei weitere Olympiasieger im Sprinterfeld. Auch der Pole Kamil Kuczyński (aktuell Weltranglisten.Sechster.) zählt zu den absoluten Top-Favoriten.

Foto oben: Boos versus Zielinski


Madison Männer (2-er Mannschaftsrennen):
Im Männer Madison werden insgesamt 15 Mannschaften aus 11 Nationen auf die Bahn geschickt. Ein solch internationales Fahrerfeld gab es wohl noch nie im Öschelbronner Radstadion. Mit Steven Burke und Matthew Walls starten zwei der vier Mannschaftsolympiasieger aus Rio.
Der Deutsche Meister Achim Burkhart mit seinem jungen Partner Nils Weispfennig werden es gegen diese Konkurrenz nicht leicht haben. Aus deutscher Sicht dürften Marcel Kalz (achtfacher Deutscher Meister) gemeinsam mit Max Beyer (WM-Dritter 2015, aktueller Deutscher Omnium Meister) die wohl größten Chancen haben.


Madison Frauen:
Zum ersten Mal wird es in Öschelbronn auch ein Frauen Madison-Rennen geben. Auch hier ist das Startfeld sehr international. Das Feld mit zehn Teams besteht aus sieben Nationen. Top-Favoriten sind hier die USA mit den amtierenden US-Meistern. Die deutsche Nationalmannschaft geht mit drei Teams an den Start.


Nachwuchs:
Auch der Nachwuchs bekommt wie jedes Jahr die Chance sich vor einer solchen Kulisse zu messen.



Veranstaltungsbeginn: 13:00 Uhr Start// Vorläufe: 11:00 Uhr"

Text und Fotos: uhu/RSV Öschelbronn

 

Unsere Premiumpartner
AOK Logo mit Unterzeile RGB

logo PLCO bikeparts and more rgb

Unsere Partner

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Sie finden uns auch auf       glyph-logo_May2016.png       f_logo_RGB-Black_58.png