Update! Auch bei seiner 20. Auflage in diesem Jahr ist der BAWÜ-Schüler-Cup für den Radsportnachwuchs und die Vereine aus Baden-Württemberg eine echte Erfolgsstory. Und es geht im nächsten Jahr weiter!

 

Die Rennserie wird auch 2018 durchgeführt. Die Organisatoren der für die Schülerklassen wichtigen Rennserie bitten die Vereine, die eine Etappe Ausrichten möchten, ihre Bewerbung bis Ende Oktober beim ORGA –Team einzureichen.

Wichtig:  In den Pfingstferien und den Sommerferien werden keine Etappen durchgeführt.

"Wir freuen uns, dass schon einige Bewerbungen für 2018 eingegangen sind und bitten die Vereine weitere  Berwerbungen bis zum 20.Oktober 2017 einzureichen. Darunter fällt auch die Ausrichtung des Ehrentag der Radsportschüler aus Baden-Württemberg und Gesamtsiegerehrung des BAWÜ-Schüler-Cup. Terminiert wird der Ehrungstag auf Ende Oktober Anfang November 2018",ermuntert Karl-Heinz Kaiser weitere, mögliche Etappen-Veranstalter. 

Fragen und Bewerbungen unter E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

„In diesem Jahr wurde bereits zum 20. Mal der Schüler-Cup von Baden-Württemberg ausgetragen. Über einen Zeitraum von 17 Jahren konnten wir die so überaus erfolgreiche Nachwuchsrennserie unter dem Patronat der „GVS“ die Talentschmiede im Radsportländle durchführen. Nach dem Rückzug des einstigen Titelsponsors „GVS“ wurde mit Unterstützung des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) und der Radsportverbände aus Baden und Württemberg der BAWÜ-Schüler-Cup als Schüler Rennserie etabliert“, erklärt Mitorganisator Karl-Heinz Kaiser und bedankt sich bei allen jungen Fahrer/innen und Unterstützer: „In diesem Jahr hat von den Verbänden nur noch der WRSV die Nachwuchsrennserie finanziell gefördert. Unterstützung kam auch vom Radsportkreis Bruchsal und vom Sportkreis Pforzheim. Herzlichen Dank dafür besonders von den Eltern und Kindern in Baden Württemberg. Danke allen Freunden, Gönnern und Sponsoren, die uns die Durchführung der Serie ermöglicht haben. Das Modell der Zusammenarbeit der baden - württembergischen Radsportvereine zur Nachwuchsförderung hat sich beispielhaft weiter entwickelt.“

 

Die Gesamtsiegerehrung BAWÜ-Schüler-Cup 2017 findet am Sonntag, 12. November 2017, um 14.00 Uhr in 78256 Steißlingen statt. Alle platzierten Teilnehmer erhalten einen Pokal, das obligatorische BAWÜ-Schüler-Cup-T-Shirt und einen Sachpreis. In der Team-Wertung wwerden allen platzierten Mannschaften Pokale, sowie Geldpreise für ihre Jugendkasse überreicht!

 

Mehr zur noch aktuell ausgefahrenen Serie 2017: BAWÜ-Schüler-Cup 2017

 

Text: uhu/BAWÜ-Schüler-Cup ORGA Team

   

Unsere Partner

Sie finden uns auch auf facebook.png

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen