Es gilt - DER NACHWUCHS ist die BASIS des deutschen Radsports und des Spitzensports, aus dem der Deutsche Olympische Sportbund seine Ahtleten schöpft. Jede Anfängerserie ist somit vielleicht auch das A und O für spätere Hochleistungssportler, die an Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften teilnehmen werden. Seit neun Jahren veranstaltet der Radsportkreis Zollern-Eyach seinen Einsteiger-Cup. Nun wurden wieder rund 80 Kinder für ihre Rennbegeisterung geehrt.

Hier der offizielle Bericht:

„Die Gesamt-Siegerehrung für die „9. Radsport-Schlecht-Schnupperserie“ fand am Samstag, 23.September 2017 im Radsporthaus Peter Schlecht in Geislingen statt. Radsportbekleidung im Wert von rund 4000 Euro gingen an die Siegerinnen und Sieger sowie die Platzierten bis Platz zehn pro Klasse der fünf- bis fünfzehnjährigen Anfänger(innen).

Der vom Sponsor Peter Schlecht gestiftete Wander-Team-Pokal wurde auch in diesem Jahr an die RSG Zollern-Alb'82 überreicht.

Bei acht Etappen im Radsportkreis Zollern-Eyach hatten sich fast 80 Kinder an der Anfängerserie 2017 beteiligt. Lässt man die neun Jahre der Schnupperserie Revue passieren, findet man unter den früheren Anfängern einige ehemalige und aktuelle Nationalfahrer, WRSV-Kaderfahrer, Medaillengewinner bei Deutschen- und Landesverbandsmeisterschaften und Weltmeisterschafts-Teilnehmer(innen). Zum Beispiel Ronja Eibl, die bei der Mountainbike-WM in Australien kürzlich den sieben Platz eroberte oder auch die fünffache Deutsche Meisterin auf der Bahn, Alessa-Catriona Pröpster oder die Deutsche Jugendmeisterin MTB, Franka Durst.

Alle starteten ihre erfolgreiche Radsportlaufbahn mit der „Radsport-Schlecht-Schnupperserie“

Der ehemalige Württembergische Auswahlfahrer Peter Schlecht sagte sein Engagement auch für die zehnte Austragung in der Saison 2018 zu.“

 

Im Foto: die siegreichen Kinder mit  Sponsor Peter Schlecht

 

Text: Hans Schmedtlevin/uhu

Foto: Jean-Pierre Nepa.

 

Unsere Partner

Sie finden uns auch auf facebook.png

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen