Eine gelungene Premiere feierten das Derny-Fahrerfeld mit ihren Schrittmachern und viele Zuschauer in Bad Dürrheim, die am Samstagabend (30.September 2017) bis in die Dunkelheit hinein, die namhaften Fahrer wie Simon Geschke, Johannes Fröhlinger (beide Sunweb), Nils Politt (Team Katusha Alpecin) Stefan Küng aus der Schweiz (BMC), die Lokalmatadoren Jonas Koch ( CCC Sprandi Polkowice), Domenic Weinstein und der gebürtige Schwenninger Patrick Haller (beide rad-net ROSE Team), Jan Hugger (0711/Cycling) Stephan Duffner und Sebastian Metzler (beide RC Villingen) sowie den Tschechen Richard Faltus und den Deutschen MTB-Marathonmeister Markus Bauer (Freiburg/ Kreidler Werksteam) lautstark  anfeuerten.

Eine gelungene Show im Rahmen des "18.RiderMan", die die Gebrüder Rik und Kai Sauser (früher selbst Lizenzfahrer mit WRSV-Schein) mit ihrer Eventagentur auf die Beine gestellt hatten.

Dabei sorgten die vielen Attacken aller Fahrer mit ihren Schrittmachern für große Spannung im Kurort. Auch ein kurzer Regenschauer stoppte den Rennerfolg nicht. Es siegte Simon Geschke mit Schrittmacher Thomas Baur aus Singen, vor dem Schweizer Stefan Küng und Cordiano Dagnoni aus Italien und Nils Politt mit Matthias Acker aus Bielefeld. Ein echtes Spektakel im ansonsten ruhigen Kurort, das nach Wiederholung schreit!

Zuvor bekam Patrick Haller sein bereits im Juni diesen Jahres verdientes Deutscher-Meister-Trikot von BDR-Vizepräsident Günter Schabel samt goldener Medaille überreicht. Der 20-jährige, der seine ersten Lizenzschritte beim RV Viktoria Niedereschach - also quasi um die Ecke von Bad Dürrheim - gemacht hatte, wurde bei der Einzelzeitfahr-DM der U23 in Chemnitz zunächst als Zweiter gewertet und bekam nach einer Ergebniskorrektur den Meistertiel nachträglich zugesprochen. Nun folgte in seiner alten Heimat die kurze, aber doch feierliche Übergabe im Rahmen des Dernyrennens, des RiderMan und der Weltmeisterschaft der Journalisten (WPCC), die auf dem gleichen 750 Meter Rundkurs im Vorfeld der Schrittmacher ihren WM-Teamsprint ausgefahren hatten.

Text/Fotos:uhu

 

 

Unsere Partner

Sie finden uns auch auf facebook.png

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen