MTB
BMX
Straße
MTB |
05.03.2024
Seit kurzem ist die Generalausschreibung des ALB GOLD Juniorcups 2024 veröffentlicht. Auf der Seite www.albgold-juniorscup.de findet man alle wichtigen Informationen zu den Kidsrennen. Für das... More detail
MTB |
04.09.2023
  Bekanntmachung des Landesverbandes Baden Freiburg, 04. September 2023 Baden-Württembergische Landesmeisterschaft MTB XCO U13 bis U19  Am 16.09.2023 findet dieBaden-Württembergische... More detail
MTB |
11.05.2023
  Dankeschön an Münsingen und an Dieter Brenzel und sein Team Nahmen im Vorjahr noch 400 Schüler*innen teil, so wurde in diesem Jahr die Teilnehmenden-Anzahl mit 500 Schüler*innen aus 110... More detail
mehr News...
wird geladen...
BMX |
03.05.2022
Erfolgreiches Wochenende beim European Cup in Ravels (Belgien). Stefan Heil konnte den fünften Lauf gewinnen. Kay Stindl kam im Finale auf den siebten Platz. Sonntags erreichten Marco Jäckel und Kay... More detail
BMX |
20.04.2022
  Pia Dudenhöfer siegte in ihrer Alterklasse an beiden Renntagen. Platz 3 im Finale der Challenge Klasse errang Luca Dudenhöfer. Alina Beck fuhr auf Platz 2 im... More detail
BMX |
20.12.2018
Hallo Zusammen, Klasse Arbeit und herzlichen Dank an Thorsten Hallwachs und das gesamte Trainerratsteam! Für all eure Hoffnungsträger oder Trainer in Ausbildung/Interesse oder Fortgeschrittene... More detail
mehr News...
wird geladen...
Straße |
11.02.2024
  Heuer Radsport unterstützt die Nachwuchsförderung des BRV und WRSV im Radrennsport. Sportlerinnen und Sportler der Altersklassen U-13, U-15, U-17, U-19 und U-23 erhalten besondere Rabatte... More detail
Straße |
05.02.2024
  Der geschäftsführende Gesellschafter Helmut Link vereinbarte mit Ulrich Bock die Fortsetzung der Radrennsport-Serie um den Interstuhl Cup für die Jahre 2024-2026. In diesem Jahr kommen 12... More detail
Straße |
05.02.2024
  Der WRSV wird sich seinen U-23-Radrennsportlern annehmen. Über die Maßnahmen der Heimatvereins- und Sport-Gruppen hinaus, werden die U-23 Radrennfahrer im WRSV sich zu weiteren, zusätzlichen... More detail
mehr News...
wird geladen...

Eine Zusammenfassung samt Bilder von Kostas Georgiadis, der die Jungs zur neuen Saison übernahm:

Donnerstag 16.08 die WRSV Mannschaft mit:
Erik Weggnemann (RSC Biberach), Fabian Keller (RSV Öschelbronn), Silas Schaible (MRSC Ottenbach), Lasse Leben (RSG Heilbronn), Jakob Schorr (SSV Ulm) und Malwin Fischer (1.RV Stutgardia Stuttgart). Die beiden Stützen Moritz Bader (RSC Biberach) und Leo Albrecht (RV Ravensburg) waren verhindert. Für das Schaible, Schorr und Fischer war es der erste Kadereinsatz.

Es waren 25 Teams aus Deutschland, Dänemark, Luxemburg, Belgium, Türkei und den Niederlanden gemeldet.

1.Etappe, Freitag, 68 Kilometer, sechs Runden in Otter mit einem leichten Anstieg Richtung Windmühle. Leider musste Malwin Fischer schon früh reißen lassen und fiel aus dem Zeitlimit. Die Ergebnisse der restlichen WRSV-Fahrer: Fabian Keller, 51er, Erik Weggenmann,71er, Silas Schaible, 114er, Lasse Leben,122er und Jakob Schorr,135er.

 

  1. Etappe, Samstag, Mannschaftfahren 16 Kilometer
    “Alle sind sie technisch gut gefahren und erreichten das Ziel zusammen. Keller, Weggenmann und Schaible schafften eine Zeit von 21:43 Minuten. Neu-Kaderfahrer Silas Schaible hat die Mannschaft dabei gut unterstützt.
    Leben und Schorr überquerten den Zielstrich in 22:47Minuten.“Wir waren 1:46 Minuten hinter den Ersten, aber in unserer zeitlichen Nähe tummelten sich viele Mannschaften”, erklärt Georgiadis.

 

  1. Etappe, Samstag, 56 Kilometer, sechs Runden

Hier zeigte sich Fabian Keller(28.) stark, Erik Weggenmann (70.) stabil und die neuen Fahrer blieben alle in der Zeit. (Silas Schaible (108.), Lasse Leben (118.) und Jakob Schorr (122.).

 

  1. Etappe, Sonntag, 57 Kilometer, eine Runde Hamburg-Hamburg

Während hier Fabian Keller (34.) gut fuhr, aber durch einen Sturz zwei Kilometer vor dem Ziel ausgebremst wurde, ebenso wie Silas Schaible (112.), der zudem Defekt hatte, fuhr Erik Weggenmann (67.) konstant und auch Jakob Schorr (113.) zeigte sich in guter Rennlaune.

 

“Durch diesen Sturz verloren wir vier Minuten”, hadert der Landestrainer mit dem Zwischenfall. Seine Fahrer, die in die zweite Etappe starten konnten, beendeten die 12.Ausgabe des internationalen Etappenrennens mit Keller als 50. und Bestplatzierter der WRSV-Sportler und gewannen bei den Euroeyes Youngclassics wertvolle Erfahrungen.

 

Die Gesamtwertung aus WRSV-Sicht:

Fabian Keller 50er

Erik Weggenmann 55er

Schorr Jakob 104er

Silas Schaible 109er

Lasse Leben 119er

WRSV Mannschaft 18er

 

 

Im Rahmen der 12. Euroeyes Youngclassics wurde auch die Deutsche Zeitfahrmeisterschaft der Junioren und Juniorinnen durchgeführt. Hier stach erneut Hannah Ludwig aus Trabentrabach an der Mosel vom Mixteam “Team Mangertseder powered by BRV, RLP und WRSV” heraus, die ihrer Favoritenrolle gerecht wurde. Damit ist die 18Jährige dreifache deutsche Straßenmeisterin: Auf der Straße, am Berg und gegen die Zeit. Bravo!

 

Dem Organisator der Euroeyes Youngclassics und der Zeitfahr-DM, der RG Hamburg, danken wir herzlich für tolle Renntage im Norden!

Fotos/Infos: Kostas Georgiadis

Text: uhu

 

Unsere Premiumpartner
AOK Logo mit Unterzeile RGB

logo PLCO bikeparts and more rgb

Unsere Partner

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Sie finden uns auch auf       glyph-logo_May2016.png       f_logo_RGB-Black_58.png