MTB
BMX
Straße
MTB |
05.03.2024
Seit kurzem ist die Generalausschreibung des ALB GOLD Juniorcups 2024 veröffentlicht. Auf der Seite www.albgold-juniorscup.de findet man alle wichtigen Informationen zu den Kidsrennen. Für das... More detail
MTB |
04.09.2023
  Bekanntmachung des Landesverbandes Baden Freiburg, 04. September 2023 Baden-Württembergische Landesmeisterschaft MTB XCO U13 bis U19  Am 16.09.2023 findet dieBaden-Württembergische... More detail
MTB |
11.05.2023
  Dankeschön an Münsingen und an Dieter Brenzel und sein Team Nahmen im Vorjahr noch 400 Schüler*innen teil, so wurde in diesem Jahr die Teilnehmenden-Anzahl mit 500 Schüler*innen aus 110... More detail
mehr News...
wird geladen...
BMX |
03.05.2022
Erfolgreiches Wochenende beim European Cup in Ravels (Belgien). Stefan Heil konnte den fünften Lauf gewinnen. Kay Stindl kam im Finale auf den siebten Platz. Sonntags erreichten Marco Jäckel und Kay... More detail
BMX |
20.04.2022
  Pia Dudenhöfer siegte in ihrer Alterklasse an beiden Renntagen. Platz 3 im Finale der Challenge Klasse errang Luca Dudenhöfer. Alina Beck fuhr auf Platz 2 im... More detail
BMX |
20.12.2018
Hallo Zusammen, Klasse Arbeit und herzlichen Dank an Thorsten Hallwachs und das gesamte Trainerratsteam! Für all eure Hoffnungsträger oder Trainer in Ausbildung/Interesse oder Fortgeschrittene... More detail
mehr News...
wird geladen...
Straße |
11.02.2024
  Heuer Radsport unterstützt die Nachwuchsförderung des BRV und WRSV im Radrennsport. Sportlerinnen und Sportler der Altersklassen U-13, U-15, U-17, U-19 und U-23 erhalten besondere Rabatte... More detail
Straße |
05.02.2024
  Der geschäftsführende Gesellschafter Helmut Link vereinbarte mit Ulrich Bock die Fortsetzung der Radrennsport-Serie um den Interstuhl Cup für die Jahre 2024-2026. In diesem Jahr kommen 12... More detail
Straße |
05.02.2024
  Der WRSV wird sich seinen U-23-Radrennsportlern annehmen. Über die Maßnahmen der Heimatvereins- und Sport-Gruppen hinaus, werden die U-23 Radrennfahrer im WRSV sich zu weiteren, zusätzlichen... More detail
mehr News...
wird geladen...

Die Vize-Sichtungsmeisterin von 2017 eroberte sich in Niedersachsen mit einem dritten Platz die Führung zurück und sicherte sich so den Gesamtsieg vor der punktgleichen Leutkircherin (beide 293 Punkte), die nach einem Sturz noch auf den fünften Rang fuhr. Bei der Deutschen Einzelzeitfahrmeisterschaften in Langenhagen ein Tag zuvor, gingen beide Württembergerinnen dagegen leer aus. Lucy Mayrhofer jagte auf den undankbaren vierten Platz und Lea Waldhoff wurde beim Kampf gegen die Uhr Sechste.

Lucy Mayrhofer verspürte wenig Druck vor dem letzten Start der Saison. „Nachdem ich in Köln das Omnium und das Madison nicht gefahren bin und dadurch mein Spitzenreiter-Trikot verloren hatte, dachte ich nicht, dass ich es wieder zurück gewinnen werde und freue mich deswegen umso mehr, dass es doch geklappt hat“, freut sich die 16-Jährige sehr und resümiert weiter:

„Die Sichtung lief für mich eigentlich ganz gut. Ich ging in das letzte Rennen mit zwei Punkten Rückstand auf Lea beziehungsweise mit vier auf Hanna Dopjans (RSV Irschenberg), die Führende. Nach der ersten Bergwertung in Runde zwei ging eine Gruppe mit ungefähr acht Fahrerinnen. Wir hatten auch einen guten Vorsprung, aber eine Fahrerin hat sich in einer Kurve abgelegt und der Rest stürzte drüber“, berichtet die Dußlingerin vom letzten Sichtungsrennen: „Ich musste dann auf das Materialauto warten, weil ich mein Fahrrad nicht mehr von einem anderem lösen konnte und zudem Plattfuß hatte. Als ich dann wieder dran war und mich erholt habe, löste ich mit Paula Leonhardt (SC Berlin) eine vierköpfige Gruppe, aus der ich dann Dritte wurde.“

Noch lädiert von ihrem Sturz in Holtensen, bilanziert Lea Waldhoff, die Sichtungs-Vizemeisterin: „Die Sichtung lief für mich relativ gut. Nach dem Sturz in dem letzten Rennen und dem fünften Platz war ich etwas enttäuscht, dass sie am Schluss mit dem Punktegleichstand mit Lucy auf dem zweiten Platz endete. Aber Zweite zu werden, ist trotzdem in Ordnung. Ich freue, mich jetzt auf die nächste Saison. Aber erst einmal erhole ich mich und hoffe, dass meine Wunden bald wieder gut verheilt sind.“

Beide WRSV-Jugendfahrerinnen steigen 2019 in die Juniorinnenklasse auf. Doch jetzt genießen sie zunächst die nötige, kleine, feine Wettkampfpause. „Ja, also ich wollte noch Frankfurt/Oder fahren. Aber das wurde mir nach dem Sturz verboten und so musste auch mit nach Hause fahren. Jetzt mach ich jetzt auch Trainingspause“, gibt Waldhoff forsch zu Protokoll. Auch bei Kollegin Mayerhofer steht kein Rennen mehr auf dem Saisonplan 2018: „Ich mache jetzt vier Wochen Trainingspause und genieße mal die freie Zeit!“

 

Text: uhu

Foto:über Mayrhofer/Archiv

 

Unsere Premiumpartner
AOK Logo mit Unterzeile RGB

logo PLCO bikeparts and more rgb

Unsere Partner

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Sie finden uns auch auf       glyph-logo_May2016.png       f_logo_RGB-Black_58.png