MTB
BMX
Straße
MTB |
05.03.2024
Seit kurzem ist die Generalausschreibung des ALB GOLD Juniorcups 2024 veröffentlicht. Auf der Seite www.albgold-juniorscup.de findet man alle wichtigen Informationen zu den Kidsrennen. Für das... More detail
MTB |
04.09.2023
  Bekanntmachung des Landesverbandes Baden Freiburg, 04. September 2023 Baden-Württembergische Landesmeisterschaft MTB XCO U13 bis U19  Am 16.09.2023 findet dieBaden-Württembergische... More detail
MTB |
11.05.2023
  Dankeschön an Münsingen und an Dieter Brenzel und sein Team Nahmen im Vorjahr noch 400 Schüler*innen teil, so wurde in diesem Jahr die Teilnehmenden-Anzahl mit 500 Schüler*innen aus 110... More detail
mehr News...
wird geladen...
BMX |
03.05.2022
Erfolgreiches Wochenende beim European Cup in Ravels (Belgien). Stefan Heil konnte den fünften Lauf gewinnen. Kay Stindl kam im Finale auf den siebten Platz. Sonntags erreichten Marco Jäckel und Kay... More detail
BMX |
20.04.2022
  Pia Dudenhöfer siegte in ihrer Alterklasse an beiden Renntagen. Platz 3 im Finale der Challenge Klasse errang Luca Dudenhöfer. Alina Beck fuhr auf Platz 2 im... More detail
BMX |
20.12.2018
Hallo Zusammen, Klasse Arbeit und herzlichen Dank an Thorsten Hallwachs und das gesamte Trainerratsteam! Für all eure Hoffnungsträger oder Trainer in Ausbildung/Interesse oder Fortgeschrittene... More detail
mehr News...
wird geladen...
Straße |
11.02.2024
  Heuer Radsport unterstützt die Nachwuchsförderung des BRV und WRSV im Radrennsport. Sportlerinnen und Sportler der Altersklassen U-13, U-15, U-17, U-19 und U-23 erhalten besondere Rabatte... More detail
Straße |
05.02.2024
  Der geschäftsführende Gesellschafter Helmut Link vereinbarte mit Ulrich Bock die Fortsetzung der Radrennsport-Serie um den Interstuhl Cup für die Jahre 2024-2026. In diesem Jahr kommen 12... More detail
Straße |
05.02.2024
  Der WRSV wird sich seinen U-23-Radrennsportlern annehmen. Über die Maßnahmen der Heimatvereins- und Sport-Gruppen hinaus, werden die U-23 Radrennfahrer im WRSV sich zu weiteren, zusätzlichen... More detail
mehr News...
wird geladen...

 

Hier die Ergebnisse der Deutschen Meisterschaft im Mannschafts- und Paarzeitfahren aus württembergischer Sicht:

- DM-Silber und der Vizetitel für U15-Schülerinnen sicherten sich Hanna Geiser (RSC Biberach) und Lisa Rollmann (RSV Stuttgart-Vaihingen). U15-Meisterinnen wurden Magdalena Fuchs/Laura Kastenhuber (Bayern) in 15:12 Minuten für zehn Kilometer vor Württemberg und Rheinland-Pfalz, die beide 13 Sekunden Rückstand aufwiesen.

- DM-Silber und Vizetitel im Mannschaftszeitfahren der Männerelite für Jan Hugger und dessen Team Lotto Kern-Haus (ehemals WRSV-Kader-Fahrer/ früherer Nachwuchsfahrer RV Niedereschach/)

- Bei den U15-Schülern sprang im Mannschaftszeitfahren von Justin Bellinger (RSC Biberach), Jan Kiesel (RSG Heilbronn), Yannik Schechinger ( RSC Biberach) und Linus Uhlig (MRSC Ottenbach) ein achter Platz heraus.

Hier die Resultate der unter anderem zur Bundesliga zählenden Rennen:

- Sieg für Lucy Mayrhofer (Juniorinnen Ba-Wü/Radlerlust Gomaringen) und Anna Helene Zdun (Team Maxx-Solar-Lindig) in 27:48 Minuten im 20 Kilometer langen Paarzeitfahren der Juniorinnen.

- Platz drei im Bundesliga-Mannschaftszeitfahren der Frauen für Team Stuttgart. Teamchef Olaf Janson dazu: „Ende der ersten Runde verstellte sich bei einer Sportlerin der Lenker so das sie keine Führung mehr fahren konnte. Ansonsten wäre der zweite Platz drin gewesen. Placeworkers waren heute nicht zu schlagen.“

- Das „WRSV-Holczer Radsport-Team“ mit Georg Steinhauser (RU Wangen), Franz Schlachter (RU Wangen), Fabian Keller (RSV Öschelbronn) und Levi Meßmer (RU Wangen) wurde Siebter.

- Den zweiten Platz im Paarzeitfahren der Jugend/w belegten von Radsport Ba-Wü Laura Wolf (RSV Achkarren) und Lana Eberle (RSV Oberhausen). Siebte wurden Hanna Hofer (RSG Zollern-Alb) und Carla Tusint (Radsport Team Kraichgau)

„In Genthin finden wir stets optimale Bedingungen vor“, lobte BDR-Vize-Präsident Günter Schabel die Veranstaltung, die der Genthiner RC 66 bereits zum 28. Mal durchführte, auf rad-net.de.

Auch bei den nationalen Meisterschaften der Gehörlosen in Bayern war eine weitere Württembergerin erfolgreich. Bianca Metz (Seerose Friedrichshafen) blickt auf zwei weitere DM-Titel. Einmal im Straßenrennen über 50 Kilometer auf leicht welliger Strecke sowie beim Einzelzeitfahren über 18 Kilometer. Damit erweitert sie ihre Titelsammlung: „Es sind nun acht deutsche Meistertitel in den beiden Disziplinen“, schreibt sie stolz auf ihrem facebook-Profil.

Zwei WRSV-Nachwuchs-Athleten/innen im BDR-Trikot:

Die Vorzeigeathletin des WRSV, Lucy Mayrhofer, die nonstop in Sachen Radsport auf Achse ist, resümiert zum einen zum Sieg der Bundesligaetappe beim Speewald-Cup : „Das Paarzeitfahren in Genthin war für Anna und mich mehr Training und hat auch echt Spaß gemacht!“ Die junge Athletin, die bei der diesjährigen EM Pech hatte und nach einem Sturz den Sattel verlor und Ende August im einzigen Juniorinnenteam abermals bei den Euroeye Youngclassics der Jungs im BDR-Trikot teilgenommen hatte, blickt auch auf die anstehenden Renneinsätze: „Am 12.September starte ich mit dem BDR-Team bei der viertägigen niederländischen Rundfahrt Waterslay Ladies Challenge. Von dort geht es direkt zu den Weltmeisterschaften nach Großbritanien, wo ich am 23.September das Einzelzeitfahren fahren werde und am 27.September das Straßenrennen.“

Ebenfalls zuletzt mehrfach im Nationaltrikot unterwegs war der junge Georg Steinhauser (U17/RU Wangen), der beim „Giro della Lunigiana“, und beim Trofeo-Duo bei „Trofeo Comune di Vertova“ und „Trofeo Emilio Paganesi“ im Einsatz war.

Aktuell stehen Liane Lippert,Ex-Nachwuchsfahrerin der Seerose Friedrichshafen und auch Laura Süßemilch (ehemals Nachwuchsfahrerin beim RSC Biberach) bei der „Lotto Belgium Tour“ (UCI 2.1) am Start. Beim gestrigen Prolog belegte die im BDR-Trikot fahrende Lippert den siebten Platz. Süßemilch wurde im Trikot von Health Mate – Cyclelive Team 26ste.

(Text:BDR/rad-net.de/ Fotos: Holger Roth/ Kostas Georgiadis/Olaf Janson/Team Lotto Kern-Haus/Bianca Metz)

Unsere Premiumpartner
AOK Logo mit Unterzeile RGB

logo PLCO bikeparts and more rgb

Unsere Partner

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Sie finden uns auch auf       glyph-logo_May2016.png       f_logo_RGB-Black_58.png