MTB
BMX
Straße
MTB |
05.03.2024
Seit kurzem ist die Generalausschreibung des ALB GOLD Juniorcups 2024 veröffentlicht. Auf der Seite www.albgold-juniorscup.de findet man alle wichtigen Informationen zu den Kidsrennen. Für das... More detail
MTB |
04.09.2023
  Bekanntmachung des Landesverbandes Baden Freiburg, 04. September 2023 Baden-Württembergische Landesmeisterschaft MTB XCO U13 bis U19  Am 16.09.2023 findet dieBaden-Württembergische... More detail
MTB |
11.05.2023
  Dankeschön an Münsingen und an Dieter Brenzel und sein Team Nahmen im Vorjahr noch 400 Schüler*innen teil, so wurde in diesem Jahr die Teilnehmenden-Anzahl mit 500 Schüler*innen aus 110... More detail
mehr News...
wird geladen...
BMX |
03.05.2022
Erfolgreiches Wochenende beim European Cup in Ravels (Belgien). Stefan Heil konnte den fünften Lauf gewinnen. Kay Stindl kam im Finale auf den siebten Platz. Sonntags erreichten Marco Jäckel und Kay... More detail
BMX |
20.04.2022
  Pia Dudenhöfer siegte in ihrer Alterklasse an beiden Renntagen. Platz 3 im Finale der Challenge Klasse errang Luca Dudenhöfer. Alina Beck fuhr auf Platz 2 im... More detail
BMX |
20.12.2018
Hallo Zusammen, Klasse Arbeit und herzlichen Dank an Thorsten Hallwachs und das gesamte Trainerratsteam! Für all eure Hoffnungsträger oder Trainer in Ausbildung/Interesse oder Fortgeschrittene... More detail
mehr News...
wird geladen...
Straße |
11.02.2024
  Heuer Radsport unterstützt die Nachwuchsförderung des BRV und WRSV im Radrennsport. Sportlerinnen und Sportler der Altersklassen U-13, U-15, U-17, U-19 und U-23 erhalten besondere Rabatte... More detail
Straße |
05.02.2024
  Der geschäftsführende Gesellschafter Helmut Link vereinbarte mit Ulrich Bock die Fortsetzung der Radrennsport-Serie um den Interstuhl Cup für die Jahre 2024-2026. In diesem Jahr kommen 12... More detail
Straße |
05.02.2024
  Der WRSV wird sich seinen U-23-Radrennsportlern annehmen. Über die Maßnahmen der Heimatvereins- und Sport-Gruppen hinaus, werden die U-23 Radrennfahrer im WRSV sich zu weiteren, zusätzlichen... More detail
mehr News...
wird geladen...

 

Ein Auftakt nach Maß in die Cross-Saison 2019/2020 erhoffen sich die Organisatoren des 5.Crossrennen in Baiersbronn für das kommende Wochenende. Bereits zum fünften Mal findet das Querfeldeinrennen des SV Baiersbronn statt.

Hier der offizielle Text des Veranstalters:

„Die ersten drei Ausgaben wurden im Herzen Baiersbronn´s auf dem Rosenplatz ausgetragen. Seit 2018 findet das Rennen im Kurpark in Klosterreichenbach statt. Die Veranstaltung im vergangenen Jahr wurde um voller Erfolg, Zuschauer und Fahrer waren sehr zufrieden und so veranstalten wir 2019 das Rennen wieder in Klosterreichenbach und aus Citycross wird Cross im Park.
 
Querfeldein, oder auch Cyclocross genannt, ist eine hochdynamische Radsportdisziplin, die klassischerweise im Herbst und Winter ausgeübt wird.
Auf schmalen, kurvigen, rund zwei Kilometer langen Rundkursen wird mit einem modifizierten Rennrad gefahren. Dabei müssen immer wieder Hindernisse wie Treppen oder Hürden zum Teil zu Fuß überwunden werden. Das Rennen dauert, je nach Alters- und Leistungsklasse, 20 bis 60 Minuten. Es wird im Massenstart gestartet und auf Endsieg gefahren.
 
Los geht´s um 10.15 Uhr mit einem Kinder- Hobbyrennen gefolgt von einem Hobbyrennen für Erwachsene um 10.50 Uhr. Hier können alle Radsport begeisterten der Region teilnehmen. Auch ambitionierte Hobbyfahrer von weiter weg werden am Start stehen. Erlaubt sind in der Hobbyklasse alle Arten von Fahrrädern ohne elektronische Unterstützung.
 
Von 11.45 Uhr bis etwa 16.30 Uhr treten die Amateurlizenzfahrer/innen in vier Rennen an.
Erwartet werden einige hochklassige Fahrer. Vom Weltklasse Mountainbiker, Nationalkaderfahrer bis zur aktuellen Bundesliga-Gesamtsiegerin ist in den letzten Jahren schon alles da gewesen.
 
Weltklasse Skilangläufer Andi Katz gehört schon seit der zweiten Ausgabe zum Organisations-Team des Rennens. Er wird Autogramme und ein Interview auf dem Gelände vor der Konzertmuschel geben.
Bürgermeister Ruf unterstützt uns auch dieses Jahr erneut als Schirmherr und übernimmt unter anderem die Siegerehrung des Herren-Elite-Rennens gegen 16.00 Uhr. Auch Kurdirektor Patrick Schreib ist wieder mit im Boot. Seine Unterstützung und die Zusammenarbeit mit der BT waren ein weiterer Baustein für die Veranstaltung und die gesamte Bike-Bewegung unserer Region.
 
Ein besonderer Dank gilt natürlich auch den Sponsoren, den Grundstücksbesitzern und den vielen Helfern aus den verschiedenen Abteilungen des TV Baiersbronn, die die Organisation und Durchführung der Veranstaltung möglich machen.
 
Ganz besonders freue ich mich immer über die vielen begeisterten Zuschauer am Streckenrand.

So zeigten sich in den vergangenen Jahren viele Teilnehmer von der tollen Atmosphäre in Baiersbronn begeistert.
Ich wünsche Ihnen auch in diesem Jahr einen tollen, emotionsgeladenen und spannenden Renntag.
 
Marcus Bangert
(Rennveranstalter)“

Veranstaltet wird das Querfeldein-Event rund um den Kurpark in Klosterreichenbach von den Lauffreunde Baiersbronn, des Skivereins Baiersbronn, der Baiersbronn Touristik und Markus Bangert.

Weitere Informationen: www.lauffreunde-baiersbronn.de, www.city-cross-baiersbronn.de, www.baiersbronn.de, www.svb-ski.de.

Text: Veranstalter/uhu

Foto:uhu 

Infos über rad-net.de zu Cross in Baiersbronn


Wo und wann: Sonntag, 20.10.2019, 10:15 Uhr im Kurpark Klosterreichenbach, Schwimmbadweg,

72270 Baiersbronn-Klosterreichenbach

 

Unsere Premiumpartner
AOK Logo mit Unterzeile RGB

logo PLCO bikeparts and more rgb

Unsere Partner

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Sie finden uns auch auf       glyph-logo_May2016.png       f_logo_RGB-Black_58.png