Alle Meldungen
Verband
MTB
BMX
Straße
Kunstrad
Radball
Breitensport
Ausbildung
RadHelden
mehr News...
wird geladen...
mehr News...
wird geladen...
mehr News...
wird geladen...
mehr News...
wird geladen...
mehr News...
wird geladen...
mehr News...
wird geladen...
wird geladen..
mehr News...
wird geladen...
mehr News...
wird geladen...
mehr News...
wird geladen...

Lehrwesen

Vereins-Login

radhelden.club

170110 logo at school cmyk min

Newsletter

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Der Radfahrerverein Bodelshausen hatte dazu die klassische Kastanienhofrunde mit einer Rundenlänge von 4,5 Kilometer bestens präpariert.

Das Hauptrennen der Männerklasse führte über 76,5 Kilometer und war geprägt von permanenten Ausreißversuchen. Zuerst lag Benjamin Stauder (RV Stegen) lange Zeit mit 30 Sekunden in Front, als das große Fahrerfeld ihn wieder stellen konnte, ging Florian Tenbruck (RV Wendelsheim) in Front und baute seinen Vorsprung deutlich aus. Als er vom Hauptfeld wieder eingeholt wurde bereiteten sich die Sprinter schon auf einen Massenspurt vor. Doch bei der 6 Kilometer-Marke trat sein jüngerer Bruder Jonas energisch an und schuf sich schnell einen sicheren 300 Meter-Vorsprung, den er bis ins Ziel verteidigte. Den Spurt der Verfolger gewann – einen Tag nach seinem Sieg bei den Landesmeisterschaften - Frank Erk aus Ladenburg. Die Imnauer-Bergwertung sicherte sich Sebastian Metzler (RC Villingen) und Luca Baumann war bei den heißen Punkten um das Ergoline-Trikot der beste Sprinter. Mit seinem guten Rang 6 in der Etappenwertung übernahm Tobias Fath (TSV Betzingen) das Interstuhl-Spitzenreitertrikot ganz knapp vor Domink Hetzer (RV Magstadt) und Marco Heller (RSV Tailfingen).

(Text und Foto(mit vl:Etappensieger Jonas Tenbruck, Bergsieger Sebastian Metzler und Sprinttrikotsieger Luca Baumann):U-Bock

Unsere Premiumpartner
AOK Logo mit Unterzeile RGB

logo PLCO bikeparts and more rgb

Unsere Partner

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Sie finden uns auch auf       glyph-logo_May2016.png       f_logo_RGB-Black_58.png