Wie bereits im Aufbaulehrgang war mit Florian Geyer (Sportwissenschaftler, Leiter Radlabor Freiburg, A-Trainer und Fahrer) ein kompetenter Referent vor Ort, der die Teilnehmer erneut voll und ganz überzeugen konnte.  Darüber hinaus kam mit Thomas Schediwie ein erfahrener Leistungssporttrainer zu Wort. Er referierte zum Thema „Athletenbetreuung im Leistungssport“, worauf ein reger Austausch mit den Traineraspiranten entstand, der über den formellen Rahmen der Ausbildung hinausging. Inhaltlich stand in der letzten Woche der Lizenzierung neben der Prüfungsvorbereitung in Theorie und Praxis die Themen - Ethik, Moral und Fairness im Sport im Mittelpunkt. Das Thema Dopingprävention wurde dabei thematisiert und intensiv diskutiert. Aus Sicht des Verbandes spielt die Dopingprävention für die nachhaltige Entwicklung des Radsports eine existenzielle Rolle und auch die Absolventen sind sich dessen bewusst.

Für alle Interessierten - der Termin für die kommende Ausbildung in 2015/2016 wird in kürze feststehen und ausgeschrieben.

Wir gratulieren ganz herzlich zum Bestehen der „knackigen“ Prüfungen und wünschen viel Spaß sowie Erfolg mit dem erlernten Wissen!

 

(Text: Benjamin Schenk / Bild: Max Weber)

Unsere Premiumpartner
AOK Logo mit Unterzeile RGB

logo PLCO bikeparts and more rgb

Unsere Partner

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Sie finden uns auch auf       glyph-logo_May2016.png       f_logo_RGB-Black_58.png