WRSV neu klein

Wertungskarten für RTFs in 2023

Wir müssen Euch leider mitteilen, dass die BDR-App in diesem Jahr nicht kommen wird. Als Alternative werden wir die neue Version von scan&bike V2 anbieten können, welche ebenfalls die Abwicklung über das Smartphone sicherstellt und sehr wenig Aufwand für den Veranstalter bedeutet. Alle Detailinfos dazu findet Ihr auf der Homepage https://scan.bike. Das Excelsheet zur Bestellung für eine Wertungskarte könnt Ihr im Anhang herunterladen. Die Registrierung zu scan&bike V2 erfolgt nach Mitteilung der Wertungskartennummer durch scannen des QR-Codes auf der Homepage mit eurem Handy. Damit erfolgt dann die Registrierung der Wertungskarten und eurer Daten in scan&bike V2. Mit den registrierten Daten erfolgt dann auch die Anmeldung bei einer RTF.
Aber auch alle Trimmfahrer ohne Wertungskarte können sich über die Homepage anmelden und sich über den QR-Code registrieren. Auch die Anmeldung zur RTF erfolgt dann über das Smartphone.
Für Vereine: scan&bike V2 benötigt für alle registrierten Personen am Start nur einen Arbeitsplatz mit Drucker, da die Anmeldung zu scan&bike ausschließlich über das Internet erfolgt und jede Person sich automatisch zur RTF über sein Smartphone registriert. Das Ausfüllen von Anmeldezetteln entfällt für Wertungskarteninhaber*innen.
Die rote Wertungskarte werden wir mit einem Aufkleber versorgen, sie wird aber in die Jahreswertung 2023 nicht mehr ausgewertet.
Nähere Infos für Vereine bekommt Ihr in Kürze.

Fragen bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

  1. Flyer 2023 für alle RTFs/CTFs in Württemberg ist fertig und kann direkt heruntergeladen werden.


  2. Helmpflicht: Laut Generalausschreibung des BDR ist für alle RTFs in 2022 die Helmpflicht zu beachten und auch bei den Teilnehmern/Innen zu kontrollieren
  3. Startgeld: In Zusammenarbeit zwischen WRSV und teilnehmenden Vereinen an der Breitensporttagung beträgt der Startpreis für Einzelstarter bei einer RTF in der Radsportsaison 2022 mindestens 8,00 EUR. Inhaber von BDR-Wertungskarten bezahlen 5,00 EUR. Alle Preise ohne Verpflegung.

Ergebnisse RTF Wertung 2022

Frauen:

Männer:

 

 

 

 

 



Von Samstag, 02.09.2023 - Sonntag, 03.09.2023

Der WRSV veranstaltet mit örtlichen Vereinen des Schwäbischen Waldes eine zweitägige Etappenfahrt in-um-rund um den Schwäbischen Wald, verbunden mit kleinen Abstechern in direkte benachbarte Regionen. 

Mit insgesamt etwa 400 km in 2 Tagen, bei denen zudem noch circa 4400 HM überradelt werden, sind die Strecken anspruchsvoll und erfordern von den Teilnehmern einen guten Fitnessstand. Für Wertungskartenbesitzer können für diese ETF 10 Punkte  für beide Tage eingetragen werden. 

Wir fahren in mehreren Gruppen, mit jeweils Tourguide(s) im geschlossenen Verband. Selbstverständlich wird es auch aktuelle GPX-Tracks für alle Teilnehmer und deren Navi's kurz vor Beginn der Tour geben, damit sich niemand verfährt. 

Alle weiteren Infos finden Sie unter https://www.radhelden.club/radtouren/etfwrsv

Unterstützung der ETF durch:

               

 

                                                   

                  

Landschaft_2.jpeg

Vergangenes Wochenende fand unsere geführte, zweitägige Etappenfahrt schwäbischer Wald mit ca. 400 km und 4500 Hm statt. Start und Ziel war Weissach im Tal. Die Gruppe harmonierte von Anfang an sehr gut miteinander. Ein Begleitfahrzeug war stets in Reichweite, Verpflegung jeweils an vier Kontrollpunkten.

Die Wetterprognose für Samstag: war durchwachsen, wechselhafte Witterung mit lokalen Schauern. Doch wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Kurz vor dem Tagesziel erwischte uns vor Vorderbüchelberg ein kleiner Regenschauer, der eine ungeplante Pause erforderte und für eine kleine Abkühlung sorgte.

Am Sonntagmorgen fiel gegen 08:30 Uhr der Startschuss zum zweiten Teil der Ausfahrt. Frische Luft, Sonne und eine traumhafte Kulisse. Die Gruppe war den ganzen Tag hochmotiviert dabei.

Eine beeindruckende Tour durch die facettenreiche und idyllische Landschaft des schwäbischen Waldes! Alle Teilnehmer waren begeistert.

Wir und die Teilnehmer freuen uns auf die nächste Radtour!

Unsere Premiumpartner
AOK Logo mit Unterzeile RGB

logo PLCO bikeparts and more rgb

Unsere Partner

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Sie finden uns auch auf       glyph-logo_May2016.png       f_logo_RGB-Black_58.png