Radlandfahrt-Logo.jpg

…wo Rennradler, Mountainbiker und Freizeitradler aktiv das Ländle erleben

-

Wer gerne Fahrrad fährt und dazu noch in gleichgesinnter Gesellschaft durch die schönsten Landstriche in Baden-Württemberg fahren möchte, der muss bei der ersten RadlandFahrt dabei sein. Vom 27. bis 30. Juli treten Freizeitradler und Radsportler jeder Passion und Ambition kräftig in die Pedale und durchradeln das Ländle.

Vom 7. bis 9. Juli 2017 heißt es bereits zum 20. Mal Start frei für die inzwischen fast schon legendäre Tour de PAMINA. Drei Tage lang gilt es bei entspannten Etappen mit dem Fahrrad den landschaftlichen Charme der Regionen Baden, Elsass und Pfalz zu entdecken – nebst traditionellen Spezialitäten und deutsch-französischer Gastlichkeit pur.
Sie erwartet ein tolles, hochwertiges Radangebot zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.

IMG_3216.JPG

Die Radsport-Breitensporttagung des WRSV gemeinsam mit dem langjährigen Partner, der AOK Gesundheitskasse Baden-Württemberg, fand am 25.März in Weinstadt statt und wurde von allen Beteiligten als voller Erfolg und unbedingt wiederholenswert bewertet.

Gemeinsam mit unserem Partner der AOK haben wir dezentral eine Ausbildung zu weiteren Instruktoren rund ums Pedelec durchgeführt. Ziel ist ein qualifiziertes Ausbildungsprogramm umzusetzen, damit die Instruktoren Fahrsicherheitsseminare anbieten können. Auch eigene Pedelec Treffs wurden in der Gruppe diskutiert und in praktischer Ausfahrt erprobt.

Logo_FFE_high.jpg

Die AOK-Gesundheitskasse Ulm-Biberach bietet in Kooperation mit dem Württembergischen Radsportverband exklusiv für AOK- und Verbandsmitglieder eine dezentrale Zertifikatsschulung zum FIT-FOR-eBIKE-Instruktor an.

--> Direkt zur Anmeldung und zu den Lehrgangsinfos: HIER KLICKEN

Sie finden uns auch auf facebook.png