So bearbeitete das Team unter der Moderation des neuen Ausbildungsleiters Julian Steinbach vielfältige Themen, die das Niveau deutlich steigern werden. Die Lehrgangsinhalte und –orte wurden aufeinander abgestimmt und zeitgemäß ausgerichtet. Standards wurden geschaffen, ein Leitfaden für die Fahrtechnik in der Ausbildung zum Mtb-Guide entworfen. Erarbeitet wurden neue Prüfungsinhalte und –bedingungen, ein Konzept zur Qualitätssicherung und kontinuierlichen Verbesserung verabschiedet.
Eine Qualifikationsmatrix stellt von nun an die Kompetenzentwicklung eines jeden Teammitglieds sicher. Ob „On the Job“ oder durch externe Schulungen – wir schlauen uns für euch auf! Die Ausbildung zum Mtb-Guide wird auf ein neues Level gehoben.
Die obligatorische Tour nach der Tagung genossen die Teilnehmer, wie auf dem Foto deutlich zu erkennen, sichtlich.

Julian Steinbach

Leitung Ausbildungsbereich Mtb-Guide
Württembergischer Radsportverband e. V.

 

mtb schulung 20151103 2

 

Bild/Text: Julian Steinbach


 

Unsere Premiumpartner
AOK Logo mit Unterzeile RGB

logo PLCO bikeparts and more rgb

Unsere Partner

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Sie finden uns auch auf       glyph-logo_May2016.png       f_logo_RGB-Black_58.png