Sowohl die hoch motivierten Teilnehmer wie auch die beiden Referenten trotzten den winterlichen Bedingungen und zogen das volle Lehrgangsprogramm durch.
Unterstützt wurden sie dabei von der RSG Zollernalb, die ihre Trainingshalle zur Verfügung stellte als das Schneegestöber die Sicht zu arg behinderte. Vielen Dank an Referent Frank Durst und Rainer Scheirer, die dies ermöglichten.
Weil die Teilnehmer im Sommer in La Punkt bei St. Moritz schon 8 Tage Kurs absolvierten fand unser Referententeam eine top vorbereitete Truppe vor.
Eckard Nothdurft schule die Gruppe im überfachlichen Teil. Sein aktiver Unterrichtsstunden sorgte für Begeisterung.
Frank Durst, seit diesem Herbst Mitglied unseres Lehrteams, gab sein Debüt und glänzte bei den Fächern Navigation und Tourenplanung, profitierte hier von seiner Erfahrung aus über 30 Jahren Bergsport. Die Anwärter liebten seine sympathische, gar liebenswerte Art, gepaart mit einer kleinen Prise intelligenten Humors. Eine ehrliche Bereicherung für unser Team.
Bei Julian Steinbach verfeinerten die Teilnehmer nochmals Fahrtechnik und Vermittlungskompetenz, lernten die Faktoren der Trainingslehre kennen und vertieften ihre Kenntnisse im Risikomanagement.

Es war wieder eine tolle Woche in der Landessportschule. Wir freuen uns darauf euch im Praxismodule und im Prüfungslehrgang wieder zu sehen!

 

Julian Steinbach

Leitung Ausbildungsbereich Mtb-Guide
Württembergischer Radsportverband e. V.

 

mtb ausbildung 20151130 2

 

Bild/Text: Julian Steinbach


 

Unsere Premiumpartner
AOK Logo mit Unterzeile RGB

logo PLCO bikeparts and more rgb

Unsere Partner

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Sie finden uns auch auf       glyph-logo_May2016.png       f_logo_RGB-Black_58.png