IMG 0881 web

Am vergangenen Februar-Wochenende, fand bei eisigen, winterlichen Temperaturen im Wintersportzentrum Kniebis, der Lehrgang „Wintertraining für Radsportler-Teil 2“ statt. Angeleitet von Andrea und Axel Hauser, wurde mit den T

eilnehmern an den freien Techniken des Skilanglaufes gearbeitet. Die Skating Lauftechnik, wie die freie Technik auch genannt wird, war das zentrale Thema des Lehrgangs.

Auf der bestens präparierten Loipe, Rund um das Wintersportzentrum Kniebis, wurden die praktischen Inhalte vermittelt. In methodisch sinnvollen, kleinschrittig aneinandergereihten Übungsformen, wurden den Teilnehmern die weiterführenden, sportspezifischen Techniken aufgezeigt. Durch die individuellen Korrekturen der beiden Lehrpersonen konnten die Teilnehmer ihre Lauftechniken verbessern und bekamen somit immer mehr Einblick in die Besonderheiten des sportlichen Skilanglaufes.

Im Lehrsaal des Zuflucht Hotels, in welchem die Sportler untergebracht waren, wurden im Theorieblock sowohl fachspezifische als auch überfachliche Themen erläutert. Ein wichtiger Programmpunkt war die abschließende, abendliche individuelle Video-Analyse, der über den Tag erstellten Aufnahmen. 

 

Sie finden uns auch auf facebook.png

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen