D_Tour_Post.jpg

Liebe Radsportvereine - IHR SEID ANGESPROCHEN!

Nach zehn Jahren Pause startet die Deutschland Tour wieder voll durch! Das Finale ist am 26. August in Stuttgart. Dabei gehört die Straße nicht nur den Profis: Bevor die Elitefahrer in und um Stuttgart die vierte und letzte Etappe angehen, findet dort die Jedermann Tour statt. Gefahren werden zwei sportlich anspruchsvolle und abwechslungsreiche Strecken – mitten durch unsere schöne Region. Für die teilnehmenden Radsportler und die Zukunft des Radsports in Baden-Württemberg ist es wichtig, dass dieses einmalige Jedermann-Rennen gut organisiert ist und reibungslos ablaufen kann. Deshalb unterstützen wir – der Württembergische Radsportverband – die Organisatoren bei der Streckensicherung.

Streckenposten gesucht!
Damit uns das gelingt, brauchen wir aber noch möglichst viele tatkräftige Helfer – gerade aus den Radsportvereinen im Ländle! Gesucht werden Streckenposten (Mindestalter 18 Jahre), die mit uns die Rennstrecke von Verkehrsteilnehmern, Passanten und Zuschauern freihalten. Der Einsatz dauert jeweils zwischen einer und vier Stunden, je nach Einsatzort. Jeder Helfer erhält eine Aufwandsentschädigung von zehn Euro pro Stunde.

Bisher haben sich leider deutlich weniger Helfer bei uns gemeldet, als erhofft. Wir appellieren deshalb noch einmal an alle Radsportvereine: Macht mit! Zeigt euch euren Radsportkollegen gegenüber solidarisch und sorgt gemeinsam mit uns dafür, dass der organisierte Radsport in den Landkreisen Stuttgart, Esslingen, Göppingen, Rems-Murr und Ludwigsburg künftig auch von Behörden und Kritikern in einem positiven Licht gesehen wird!

Vereine erhalten pro Helfer außerdem 15 Prozent Rabatt auf den aktuell gültigen Preis bei der Onlineanmeldung zur Jedermann Tour. Die Ermäßigung gilt für jeweils einen Starter. Ab zehn Helfern erhält der Verein einen Freistart, bei 20 Helfern sind es zwei Freistarts.


Meldet euch einfach bei unserem Streckenpostenkoordinator Albert Bosler
Tel.: 07021 2789
Mobil: 0174 3073323
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Wir freuen uns über viele tatkräftige Helfer!

Sportliche Grüße

Euer Albert


Nähere Infos findet Ihr hier: https://www.radhelden.club/deutschlandtour

#DDT_Composite_Württembergischer-Radsportverband_quer_4c_deu.png

Unsere Premiumpartner
AOK Logo mit Unterzeile RGB

logo PLCO bikeparts and more rgb

Unsere Partner

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Sie finden uns auch auf       glyph-logo_May2016.png       f_logo_RGB-Black_58.png