Im ersten Durchgang musste sich Viola noch geschlagen geben, im  zweiten Durchgang zeigte sie, was in ihr steckt. Mit einer fabelhaften Kür erzielte sie in der Zwischenrunde 181,76 Punkte. Zweitbeste Sportlerin aus Baden-Württemberg war Iris Schwarzhaupt von der SportKultur Stuttgart (Platz 6): Sie präsentierte eine traumhafte Kür bis auf den Sattellenkerhandstand, den sie leider nicht „hochbrachte“. Wäre ihr dieser gelungen, hätte sie ein Ergebnis von über 180 Punkten erreicht. Knapp dahinter folgte Carolin Brauchle vom RMSV Bad Schussenried sowie Annika Klotz (RKV Poppenweiler) auf Platz 9.

 

DSC 0170 hoch CopyDSC 0162 hoch CopyIm 1er Kunstradsport Elite Männer setzen sich Lukas Kohl sowie Michael Niedermeier (beide aus Bayern) deutlich vom restlichen Starterfeld ab. Unser bester Sportler war Jorit Mohr (RV Nufringen) auf Platz 5, gefolgt von Manuel Brand (RSV Unterweissach) und Tim Kühnle (RV Magstadt). Moritz Herbst (RSV Wendlingen) konnte leider verletzungsbedingt nicht starten. 

 

 

 

 

 

DSC 0126 hoch CopyIm 2er Kunstradsport Elite Frauen konnten Caroline Wurth und Sophie-Marie Nattmann ihre gute Leistung aus der Zwischenrund der 1. GM wiederholen: Im ersten Durchgang erzielten sie 128,11 Punkten, was gleichzeitig eine neue Bestleistung war, im zweiten Durchgang 123,44 Punkten. Die größten Konkurrentinnen um den zweiten WM-Startplatz, die Geschwister Bringsken waren zwar im ersten Durchgang noch knapp unterlegen, hatten aber in der Abendveranstaltung „die Nase vorn“. Deutlich abgesetzt haben sich die Geschwister Thürmer aus Mainz-Finthen.

 

 

 

 

 

DSC 0079 hoch CopyDSC 0076 hoch heller CopyEine große Aufholjagd haben die Geschwister Bassmann im 2er Kunstradsport Elite offen gestartet: Mit zwei tollen Ergebnissen von deutlich über 150 Punkten, was jeweils den zweiten Platz hinter den dominierenden Brüdern Bugnern bedeutete, sind sie in der WM-Qualifikation den beiden Öhringern Serafin Schefold und Max Hanselmann deutlich näher gekommen. Wobei die beiden letztgenannten aktuell noch die „Nase vorn“ haben und in der Abendveranstaltung mit einer herausragenden Leistung von 152,11 Punkten gut gekontert haben, Bassmanns aber auch im Finale den zweiten Platz vor den Öhringern belegten.

Wir dürfen auf die 3. German Masters gespannt sein. Die Entscheidung über die WM-Plätze wird aber größtenteils erst an den Deutschen Meisterschaften am 21. und 22. Oktober in Moers fallen.

 

 

 Daniela Klingler

Bildquelle: Daniela Klingler (Archivbilder, 1. GM)

Unsere Premiumpartner
AOK Logo mit Unterzeile RGB

logo PLCO bikeparts and more rgb

Kunstradpartner

 
erima.jpg                      

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Sie finden uns auch auf       glyph-logo_May2016.png       f_logo_RGB-Black_58.png