Am Freitag konnte sich Viola Brand bereits für das Final-4 qualifizieren. Konzentriert ging sie bei ihrem Finalauftritt als vorletzte an den Start. Souverän begann sie ihr Programm. Die Lenkerdrehung zeigte sie in der taktischen Erweiterung vierfach. Bei der Rückwärtsserie passierte es dann: eine kleine Unaufmerksamkeit führte zum Sturz beim Reitsitzsteiger rw. einbeinig freihändig. Zum Glück gegen Ende der Runde. Unbeeindruckt setzte sie ihre Kür fort. Ihre mentale Stärke bewies sie, als gegen Ende der Kür klar war, dass es mit der Zeit extrem knapp werden wird. Absolut konzentriert und fehlerfrei "spulte" sie die restliche Übungen ab und beendete gerade noch rechtzeitig mit dem "Gong" ihren Vortrag. Überglücklich und zurecht zufrieden nahm sie auf der Couch Platz. Dann hieß es warten, was ihre Konkurrentin Lisa Hattemer, ebenfalls Deutschland, machte. Sie zeigte eine tolle Kür, hatte zwar auch einen Sturz, aber der Rest war fehlerfrei. In der Endabrechungen bedeutete dies den WM-Titel für Lisa und den Vizetitel für Viola!! Herzlichen Glückwunsch!!

DSC 0139 zugeschnitten CopyDSC 0168 zugeschnitten Copy DSC 0214 hoch Copy

DSC 0216 zugeschnitten Copy

 

DSC 0254 zugeschnitten Copy

Die zweiten Baden-Württemberger Starter hatten ihren großen Tag ebenfalls am Samstag: Serafin Schefold und Max Hanselmann mussten am Samstag vormittags die Vorrunde und am Abend das Final-4 absolvieren. Die WM-Neulinge zeigten sich bei ihrem ersten Auftritt sichtlich beeindruckt von der Atmosphäre: Ein Auftritt vor einer fast vollbesetzen Porsche-Arena ist halt doch etwas anderes ;-)  Nervös begannen die beiden ihre Kür und mussten auf zwei Rädern gleich zweimal überraschend vom Rad. Auf einem Rad lief es dann besser. Überraschenderweise ging es den favorisierten Gebrüder Bugner nicht anders. Auch sie waren in der Vorrunde unerwartet nervös, hatten drei Doppelstürz und einige Prozentabzüge. Dennoch qualifizierten sich beide Paare mit deutlichem Vorsprung vor der Konkurrenz für die Finalrunde.

Abends präsentierten sich dann beide 2er PaareDSC 0241 zugeschnitten Copy wieder in sehr guter Form. Serafin und Max gingen als vorletzte an den Start. Deutlich ruhiger und konzentrierter begannen sie ihre Kür. Bei der Kehrsteuerrohrsteiger Standdrehung stießen jedoch die beiden Räder aneinander und beide mussten vom Rad. Ohne sich davon beeindrucken zu lassen, setzten sie ihre Kür fort. Belohnt wurden sie mit tosendem Applaus und 145,50 Punkten. Glücklich durften sie auf der Couch der aktuell Führenden Platz nehmen. Auch Benedikt und André Bugner hatten aus dem Start am Vormittag gelernt. Sie zeigten eine nahezu perfekt Kür und sicherten sich mit 161,24 Punkten den vierten WM-Titel. Für Serafin und Max bedeutet dies den Vizetitel!! Herzlichen Glückwunsch!

DSC 0266 hoch Copy

DSC 0280 zugeschnitten Copy

DSC 0320 zugeschnitten Copy

 

Daniela Klingler

Bildquelle: Daniela Klingler

Unsere Premiumpartner
AOK Logo mit Unterzeile RGB

logo PLCO bikeparts and more rgb

Kunstradpartner

 
erima.jpg                      

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Sie finden uns auch auf       glyph-logo_May2016.png       f_logo_RGB-Black_58.png