Die 1er Juniorinnen stellen traditionell das größte Starterfeld, 21 Sportlerinnen gingen an den Start. Siegerin des Tages war Mattea Eckstein von der SportKultur Stuttgart vor Lara Füller (RKV Poppenweiler). Anne Lais (RSV Wallbach) konnte sich bei ihrem beinahe Heimspiel über den dritten Platz freuen. Die Podestplätze bei den 1er Junioren belegten die drei, die die höchsten Punktzahlen eingereicht hatten. Sieger wurde Simon Köcher (RSV Öschelbronn) vor Anton Hanselmann (RV Öhringen) und Justus Heisrath (RV Bonlanden).

Im 2er Kunstradsport Junioren mussten Matthias und Michael Quecke (RMSV Bad Schussenried) leider im Alleingang an den Start gehen. Mit einer guten Leistung konnten sie sich für das DM-Halbfinale qualifizieren und wurden natürlich Baden-Württembergischer Meister. Bei den Juniorinnen waren zehn Paare startberechtigt. Besonders beeindruckend ist hier der Doppelsieg der Sportlerinnen des RKV Denkendorf: Meisterinnen wurden Annice Niedermayer / Alina Freisler vor den Neulingen bei den Juniorinnen Selina und Leonie Drews. Komplettiert wurde das Podest durch Tamara Böpple / Stella Rieth (RV Bonlanden), welche ebenfalls das erste Jahr bei den Juniorinnen starten.

Bei den Kunstradmannschaften konnten sich die Sportler des RMSV Aach gleich in zwei Disziplinen den Titel sichern: Sowohl im 4er Kunstradsport Juniorinnen als auch im 6er Kunstradsport Juniorinnen belegten sie den ersten Platz. Im 4er Kunstradsport Junioren wurde die Mannschaft des RV Öhringen mit nur neun Punkten Abzug Baden-Württembergischer Meister.

Im Einradsport ist es erfreulich, dass nach jahrelang rückläufigen Starterzahlen dieses Mal insgesamt 22 Mannschaften am Start waren, 14 davon im 4er Juniorinnen. Hier ging es dann auch erwartungsgemäß eng zu. Durchsetzen konnte sich die Mannschaft des RMSV Aach vor den Mannschaften des KRS Rebland e.V. Varnhalt sowie RSC Kieselbronn. Ein rein badisches Podest. Toll ist, dass sich in dieser Disziplin alle Mannschaften für das DM-Halbfinale qualifizieren konnten. Dies gelang auch den Mannschaften der Disziplin 6er Einradsport Juniorinnen. Und auch die Podestplätze wurden von den denselben Mannschaften wie im 4er und in derselben Reihenfolge belegt. Der einzige Podestplatz einer württembergischen Mannschaft im Einradsport erfuhr sich der RSC Köngen im 4er Einradsport Junioren vor den Sportlern des RSC Kieselbronn.

Allen Sportler, die sich für die DM-Halbfinals qualifiziert haben, wünschen wir alles Gute für das Halbfinale!

Daniela Klingler

Bildquelle: Daniela Klingler (Archivbilder)

Unsere Premiumpartner
AOK Logo mit Unterzeile RGB

logo PLCO bikeparts and more rgb

Kunstradpartner

 
erima.jpg                      

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Sie finden uns auch auf       glyph-logo_May2016.png       f_logo_RGB-Black_58.png