Bei den Schülerinnen waren auch "nur" fünf 2er Paare gemeldet, auch hier würden wir uns freuen, wenn künftig wieder mehr 2er Paare an den Start gehen würden. Durchsetzen konnten sich hier Anna-Sophia von Schneyder und Anika Papok (RV Lottstetten) mit einer hohen Punktzahl von 82,78 Punkten. 
-> Wer Interesse hat, mit zwei Sportlern / Sportlerinnen ein 2er zu beginnen und sich hier unsicher fühlt, kann sich gerne an einen unserer beiden Landestrainer wenden. Oder auch an unsere Trainer der Talentsichtungskader.

Im 1er Kunstradsport Schülerinnen haben wir hingegen erfreulich viele Starterinnen. Und auch die Qualität der Programme ist außerordentlich hoch. Bei den Schülerinnen U15 konnte sich Melia Niedermayer (RKV Denkendorf) mit 105,34 Punkten durchsetzen. Den zweiten Platz belegte Victoria Wernet Garcia (RKV Poppenweiler), die mit 138,80 eine extrem hohe Punktzahl eingereicht hatte, dieses Mal jedoch nicht fehlerfrei durchkam. Erfreulich für den Ausrichter war sicherlich, dass Charlotte Bantle vom heimischen RV Empfingen sich um einen Platz verbessern konnte und auf dem Podest landete. 
Bei den Schülerinnen U13 konnte Ceyda Altug (RRMV Friedrichshafen)DSCF4874 zugeschnitten Copy haarscharf ihren ersten Platz verteidigen. Hannah Reichle (RMSV Bad Schussenried) zeigte eine nahezu perfekte Kür, hatte nur 4,69 Punkte Abzug und landete auf dem zweiten Platz. Dritte wurde hier Nelia Hägele (RKV Denkendorf).

Bei den Jungs sind es hingegen - wie in der Vergangenheit auch - wenige Starter. Sieger im 1er Kunstradsport U15 wurde Jonas Breiter vom RV Trillfingen, in der Altersklasse U13 gewann Nico Lewicki (RSV Erlenbach) mit deutlichem Abstand.

Die Junioren hatten nach der 1. Junior Masters eine Woche Pause und nochmals Zeit, an ihren Programmen zu feilen. Da war der 2. BW-Cup ein guter Test vor der nächsten Junior Masters am 8. April im nördlichen Stadtlohn. Im 2er Kunstradsport Juniorinnen zeigten alle Paare gute Leistungen. Es siegten Annice Niedermayer und Alina Freisler (RKV Denkendorf) vor ihren Vereinskameradinnen Selina und Leonie Drews. Den dritten Platz sicherten sich Tamara Böpple / Stella Rieth vom RV Bonlanden. Bei den Junioren siegten Michael und Matthias Quecke (RMSV Bad Schussenried).

Bei den 1er Juniorinnen machten Lara Füller (RKV Poppenweiler) und Mattea Eckstein (SportKultur Stuttgart) - wie schon bei den letzten Wettbewerben - den Sieg untereinander aus. Dieses Mal hatte Lara Füller knapp die Nase vorn. Den dritten Platz belegte Carina Steinhilber vom RSV Tailfingen. Bei den Junioren konnte Simon Köcher (RSV Öschelbronn) seiner Favoriten-Stellung gerecht werden und gewann diese Disziplin.

Daniela Klingler (Text und Bild)

Unsere Premiumpartner
AOK Logo mit Unterzeile RGB

logo PLCO bikeparts and more rgb

Kunstradpartner

 
erima.jpg                      

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Sie finden uns auch auf       glyph-logo_May2016.png       f_logo_RGB-Black_58.png