DSCF6044 zugeschnitten CopyMichael und Matthias Quecke (Bad Schussenried) konnten sich im 2er Kunstradsport der Junioren als amtierende Europameister erneut souverän zu den Europameisterschaften qualifizieren, die in diesem Jahr am 26. und am 27. Mai 2017 in Prag stattfinden. Die Geschwister erreichten bereits am Vormittag mit 111,80 herausgefahrenen Punkten Platz 1, obwohl sie einen Sturz beim Reitsitzsteiger/Schulterstand verkraften mussten. Bei der Abendveranstaltung konnten sie ihre Kür hervorragend präsentieren und mit 118,05 Punkten eine neue persönliche Bestleistung für sich verbuchen.

 

Ebenfalls Platz 1 bei den DSCF6017 2 zugeschnitten Copy2er Juniorinnen erreichten im ersten Durchgang Annice Niedermayer und Aline Freisler (RKV Denkendorf). Mit 114,50 Punkten konnten sie die amtierenden Europameisterinnen Lea Andexlinger und Pia Seidel vom RSV Schleißheim, die sich erneut zur EM qualifizierten, auf Platz 2 verweisen. Im 2. Durchgang mussten sie beim Reitsitz/Handstand einen Sturz hinnehmen, dennoch konnten sie mit 112,22 Punkten erneut ein Topergebnis erzielen, erreichten Rang 2 und wurden für die Europameisterschaften als Ersatzfahrerinnen nominiert. Zu den Deutschen Meisterschaften konnten sich fünf weitere WRSV Paare qualifizieren. Dies sind: Selina und Leonie Drews (RKV Denkendorf), Tamara Böpple und Stella Rith (RV Bonlanden), Antonia Kohler und Jessie Hasmüller (RV Pfeil Magstadt), Elisabeth Schlichting und Laura Wager (SV Kirchdorf) sowie die Erlenbacherinnen Ronja Zahn und Melissa Zörner.

 

 

Auf Platz 2 fanden sich am Nachmittag DSCF6009 zugeschnitten Copydie Sportlerinnen im 4er Kunstradsport der offenen Klasse des RKV Denkendorf wieder, die sich mit 159,31 Punkten knapp der gemischten Mannschaft aus Steinhöring (161,85 Punkte) geschlagen geben mussten. Mit diesem Ergebnis konnten sie sich fürs Finale qualifizieren, in dem Marie Ament, Leonie Weber, Julia Wörner und Tamara Richter mit 157,22 Punkten auf Platz 3 landeten. EM Teilnehmer in dieser Disziplin ist die Mannschaft des RSV Steinhöring.

 

 

Auf höchstem Niveau bewegten DSCF5964 Copysich unsere beiden Sportlerinnen Mattea Eckstein (Sportkultur Stuttgart) und Lara Füller (RKV Poppenweiler). Als vorletzte Starterin des Wettbewerbs zeigte Mattea ihre Kür nahezu fehlerfrei und konnte mit 176,19 Punkten den Weltrekord der Juniorinnen aus Österreich nach Deutschland zurückholen. Lara Füller zeigte ebenfalls eine hervorragende Leistung und erreichte mit 176,15 Punkten knapp hinter Mattea Platz 2. Bereits nach diesem Durchgang war die EM Teilnahme unserer WRSV Sportlerinnen gesichert. Ersatzfahrerin ist Carolin Riers von der DJK Eintracht Stadtlohn.

Eine souveräne Leistung mit nur wenig Punktabzug zeigten Sandra Roller (RV Nufringen), Carina Steinhilber (RSV Tailfingen), und Theresa Klopfer ( RV-Ebnat), die sich neben Tina Höflich (RSV Unterweissach) und Juliane Pförtner (RV Öhringen) zu den deutschen Meisterschaften qualifizieren konnten.

Bei der Abendveranstaltung konnte Mattea nochmals eine tolle Kür (173,37 Punkte) präsentieren und sich auch hier Platz 1 sichern. Lara musste einen Sturz beim Maute-Sprung sowie bei der Kehrstandsteiger rückwärts Wechselrunde hinnehmen, konnte jedoch danach ihr Programm routiniert fortsetzen und erreichte mit 167,69 Punkten Platz 2. Der Gesamtsieg der Junior-Master Serie ging an Lara , die die ersten beiden Finaldurchgänge für sich entscheiden konnte. Hier ging der 2. Platz an unsere neue Weltrekordhalterin, vor Ramona Dandl aus Bruckmühl. 

 

 

DSCF6027 2 zugeschnitten CopyAuch im 1er Kunstradsport der Junioren zeigten die jungen Sportler Höchstleistungen. Im ersten Durchgang fuhr Tim Weber (RCV Böhl-Iggelheim) ein routiniertes Programm mit nur wenig Anlass zum Punktabzug. Tim erreichte 173,33 Punkte. Auch bei der Abendveranstaltung konnte Tim erneut überzeugen und 175,85 Punkte für sich verbuchen. Nicht ganz perfekt lief es im ersten Durchgang für Simon Köcher (RSV Oeschelbronn), der ein paar Stürze verkraften musste und mit 149,39 Punkten ein wenig unglücklich die Wettkampffläche als Drittplazierter verließ. Simon zeigte jedoch Kampfgeist und fuhr noch am selben Abend eine sehr schöne Kür mit 167,13 Punkten. Tim und Simon haben sich mit hervorragenden Ergebnissen über die Junior-Masters Serie hinweg die begehrten EM-Tickets sichern können.

Anton Hanselmann (RV Öhringen) konnte seine Leistung deutlich steigern und sich zur Finalrunde qualifizieren. Dort fuhr Anton ein schönes und sturzfreies Programm und erreichte mit 164,00 Punkten seine persönliche Bestleistung.

Justus Heisrath (RV Bonlanden) wurde im ersten Durchgang fünfter und konnte als C-Kader Mitglied in der Zwischenrunde nochmal an den Start gehen. Hier erreichte er 154,01 Punkte. Dieses Ergebnis bedeutete eine klare Qualifikation zu den deutschen Meisterschaften, bei denen er auf unsere ebenfalls qualifizierten Sportler Emilio Arellano (RV Oberjesingen) und David Mayer (RSV Tailfingen) treffen wird.

 

Der RV Adler Soden hat sich mit der Ausrichtung der 3. Junior Masters sehr viel Mühe gegeben. Hier ist besonders der Live Stream zu erwähnen, der bis zum Ende der Veranstaltung 70 000 Mal angeklickt wurde und so zur weiteren Verbreitung unserer schönen Sportart beitrug.

 

Allen Sportlerinnen und Sportlern wünschen wir viel Erfolg bei den weiteren Wettkämpfen, besonders natürlich bei den Deutschen Meisterschaften und bei den Europameisterschaften.

Petra Füller

(Bildquelle: Paul Jacek / Isabell Lorandt)

Unsere Premiumpartner
AOK Logo mit Unterzeile RGB

logo PLCO bikeparts and more rgb

Kunstradpartner

 
erima.jpg                      

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Sie finden uns auch auf       glyph-logo_May2016.png       f_logo_RGB-Black_58.png