Größter „Absahner“ bei der DM Schüler war der RMSV Aach mit gleich sechs Podestplätzen, davon dreimal Gold! Wirklich beeindruckend, wie es dem Verein immer wieder gelingt, solch tolle Mannschaften zusammenzustellen und entsprechend voran zu bringen. Siegreich waren sie im 6er Kunstradsport Schüler offen, nur 4 Hundertstel am Podest vorbeigeschrammt ist hier die Mannschaft des RV Ebnat, die mit 76,48 Punkten den vierten Platz belegte.  

k IMG 8227Der Sieg in der zweiten 6er Disziplin, 6er Einradsport Schüler offen ging ebenfalls an Aach. Hier waren aus Baden-Württemberg noch die zweite Mannschaft des RMSV Aach sowie eine Mannschaft des RV Ebnat am Start. Diese Mannschaften belegten die Plätze vier und acht. 

 

 

 

 

k IMG 7282Den dritten Goldmedaillen-Satz ergatterten sich die Sportler aus Aach im 4er Kunstradsport Schüler offen. Hier gewannen sie mit deutlichem Abstand (38 Punkte Vorsprung) überlegen die Goldmedaille. Die Mannschaft des RKV Denkendorf landete auf Platz 6, Aach 2 auf Platz 9. 

 

 

 

 

k IMG 7654

Im 4er Kunstradsport Schülerinnen gelang hingegen keiner Mannschaft aus Baden-Württemberg der Sprung auf das Treppchen. Aach, Ebnat 2, KRS Rebland Varnhalt und Ebnat 1 belegten geschlossen die Plätze fünf bis acht. Leider nicht so gut lief es beim RKV Ilsfeld, der letztendlich 18. wurde.

 

 

 

  

k IMG 8497

Im 4er Einradsport Schülerinnen gab es erfreulicherweise ein reines Baden-Württemberger Podest: Die Goldmedaille ergatterte mit neun Punkten Vorsprung KRS Rebland Varnhalt, gefolgt RMSV Aach sowie RC Oberesslingen. Die Mannschaft der SportKultur Stuttgart, die mit Ersatzfahrern am Start war, belegte den 14. Rang.

 

 

  

DSCF5186 zugeschnitten CopyIm 2er Kunstradsport Schüler war aus Baden-Württemberg nur eine Mannschaft am Start: Simon Riedinger und Jonas Mächtig vom RKV Ilsfeld gelang als fünftbester aufgestellt der Sprung auf das Podest. Mit 46,40 Punkten belegten sie überraschend den dritten Platz!

 

 

 

 

 

 

  

DSC01042 CopyBei der weiblichen Disziplin, dem 2er Kunstradsport Schülerinnen, waren von den insgesamt 16 Startern fünf aus Baden-Württemberg. Zwei unserer Teams landeten auf dem Podest: Gewinnen könnten die beiden Lottstetterinnen Anna-Sophia von Schneyder und Anika Papok mit einer traumhaften Kür und nur 4,70 Punkten Abzug. Den zweiten Platz belegten Tanja Österle und Lara Schneider vom RSV Unterweissach. Die Plätze fünf, sechs und elf belegten Wirth-Probst (RSV Wallbach), Göppert-Buchholz (RSV Fischerbach) sowie Papok-Hohenbichler (RV Lottstetten).

  

IMG 20170610 WA0007 CopyIm 1er Kunstradsport Schüler fuhr Philipp-Thies Rapp (RSV Tailfingen) zum Saisonhöhepunkt seine Bestleistung. Musste er sich bei den württembergischen Meisterschaften zähneknirschend noch mit dem Vizetitel zufrieden geben, sicherte er sich bei der DM nun die begehrte Goldmedaille. Der als dritter aufgestellte amtierende württembergische Meister Ruben Geyer (RKV Denkendorf) hatte hingegen Pech. DSCF7366 CopyDie erzielten 97,50 Punkte reichten „nur“ für den vierten Platz. In sehr guter Verfassung präsentierte sich hingegen Jonas Beiter (RV Trilffingen): mit 102,35 Punkte schrammte er nur knapp an der Silbermedaille vorbei und konnte sich über Bronze freuen. Unsere jüngeren Sportler, die nächstes Jahr bzw. die nächsten Jahre noch bei den Schülern starten, landeten auf den Plätzen sechs, sieben, zehn und elf. Es sind dies Nico Lewicki (RSV Erlenbach), Simeon Hufen (RSV Öschelbronn), Linus Weber (SV Kirchdorf) sowie Raphael Heinz (RSV Wendlingen). 

DSCF7447 CopyAm stärksten vertreten war die ARGE Baden-Württemberg im 1er Kunstradsport Schülerinnen: gleich neun von fünfzehn Starterinnen kamen aus dem ARGE-Gebiet. Der Titel ging hier jedoch an Bayern: Jana Pfann von der Solidarität Brückmühl gewann hier souverän den Titel. Aber die Plätze zwei bis neun waren dafür fest in Baden-Württemberger Hand: Die Silbermedaille sicherte sich Melia Niedermayer (RKV Denkendorf) gefolgt von der 12jährigen Ceyda Altug (RRMV Friedrichshafen). Victoria Wernet Garcia (RKV Poppenweiler), welche sich vor drei Wochen noch den württembergischen Meistertitel sichern konnte, hatte bei diesem Wettkampf Pech. Eigentlich als eine der Favoritinnen auf den Titel gehandelt, landete sie „nur“ auf Platz vier. Ihr folgten Charlotte Bantle (RV Empfingen), Hannah Reichle (RMSV Bad Schussenried), Nadine Kurz (RRMV Friedrichshafen), Lisa Weber (SV Kirchdorf) sowie Sandra Öhler (RV Herrenzimmern). Den zwölften Platz belegte Lena Leutgeb (RKV Denkendorf).

 

Dies war nun auch der letzte Wettkampf – abgesehen von Pokalwettbewerben - für die Schüler. Nun gilt es, neue Übungen für das nächste Jahr vorzubereiten. Wir sind gespannt, was uns die jungen engagierten Athleten nächstes Jahr präsentieren!

 

Daniela Klingler

Bildquelle:
4er und 6er Mannschaftssport: Wilfried Schwarz
2er Kunstradsport Schülerinnen (Fam. Schneider), 2er Kunstradsport Schüler (Archivbild Daniela Klingler)
1er Kunstradsport Schüler (Dieter Maute und Paul Jacek), 1er Kunstradsport Schülerinnen (Paul Jacek)

 

 

Unsere Premiumpartner
AOK Logo mit Unterzeile RGB

logo PLCO bikeparts and more rgb

Kunstradpartner

 
erima.jpg                      

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Sie finden uns auch auf       glyph-logo_May2016.png       f_logo_RGB-Black_58.png