In ihrer ersten Abendveranstaltung bei der Elite zeigte sie, dass sie nervenstark ist. Auch dieses konnte sie souverän gewinnen. Jeweils den dritten Platz erfuhr sich Viola Brand (RSV Unterweissach). Die amtierende Weltmeisterin Lisa Hattemer (Gau-Algesheim) konnte sich nicht für die Abendveranstaltung qualifizieren und musste in der Zwischenrunde an den Start gehen, dort zeigte sie jedoch eine tolle Kür und erreichte knapp vor Iris Schwarzhaupt die Höchstpunktzahl des Tages bei den Damen (184,97 Punkte). Platz 8 belegte die letztjährige Europameisterin Lena Günther (RV Nufringen) in ihrem ersten Elite-Jahr und konnte sich damit direkt für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren.

 

DSCF5944 zugeschnitten CopyStark war auch der Auftritt von Moritz Herbst (RSV Wendlingen) im 1er Kunstradsport Elite Männer, der erkältungsgeschwächt an den Start gehen musste. Gleich zweimal übertraf er die 190-Punkte-Marke und sicherte sich damit in beiden Durchgängen den zweiten Platz hinter dem dominierenden Weltmeister Lukas Kohl (Kirchenehrenbach). Direkt für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren konnten sich außerdem Jorit Mohr (RV Nufringen), Max Maute (RSV Tailfingen) und Manuel Brand (RSV Unterweissach). 

 

 

 

 

 

 

 

DSCF6080 zugeschnitten CopyDSCF6061 zugeschnitten CopyIm 2er Kunstradsport Elite offen konnten sich Serafin Schefold / Max Hanselmann (RV Öhringen) deutlich gegenüber dem Vorjahr steigern. Als einziges 2er Paar zeigen sie aktuell den Mautesprung. Beeindruckend sind unverändert ihre Handstände auf zwei und auf einem Rad. Nach einem guten ersten Durchgang und Platz zwei, präsentierten sie sich in der Abendveranstaltung in toller Form und erzielten eine neue hohe Bestleistung von 157,92 Punkten. Beide Durchgängen wurden jedoch von den amtierenden Weltmeistern, den Gebrüdern Bugner (Klein-Winternheim) dominiert. Erfreulich aus Baden-Württemberger Sicht ist, dass das erst seit kurzem gemeinsam startende 2er Paar Patrick Tisch / Nina Stapf (RV Magstadt) in beiden Durchgängen den dritten Platz belegten konnten.

 

DSCF5775 zugeschnitten CopyIm 2er Kunstradsport Elite Frauen dominieren die Weltmeisterinnen Julia und Nadja Thürmer (Mainz-Finthen) die Disziplin. Auf dem dritten Platz aufgestellt waren Wurth-Nattmann (RSV Gutach). Die beiden erwischten jedoch keinen guten Tag, wurden "nur" fünfte und auch in der Zwischenrunde lief es nicht rund. Schade für das junge 2er Paar. Immerhin konnten sie sich für die DM qualifizieren. Freuen konnte sich hingegen das erst seit März 2017 gemeinsam trainierende 2er Paar Helen Vordermeier / Selina Marquardt (RSV Oberjesingen): Die beiden zeigten bei ihrem ersten großen Auftritt eine tolle Leistung, erzielten 113,64 Punkte und wurden mit Platz 4 belohnt, was gleichzeitig die direkte Qualifikation zur DM bedeutete.

Alles in allem eine tolle Veranstaltung mit vielen beeindruckenden Leistungen!

Daniela Klingler

Unsere Premiumpartner
AOK Logo mit Unterzeile RGB

logo PLCO bikeparts and more wortmarke blue

Kunstradpartner

 
erima.jpg                      

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Sie finden uns auch auf       glyph-logo_May2016.png       f_logo_RGB-Black_58.png