In hervorragender Form präsentierten sich Serafin Schefold / Max Hanselmann vom ausrichtenden Verein. Im ersten Durchgang erzielten sie 146,76 Punkten. Leider waren die beiden bei der Übung Lenkersitzsteiger rückwärts frh. mit Schulterstand etwas unaufmerksam und kassierten 100% und einen Doppelsturz. Ohne die hohen Punktabzüge für dieses Element hätten sie die Favoriten Gebrüder Bugner schlagen können. Im Finale stürzte Serafin Schefold beim Mautesprung. Dadurch ließen die beiden sich aber nicht beirren. Sie spulten ihre Kür souerän ab und wurden mit 154,70 Punkten belohnt. Beide Durchgänge gewannen die Gebrüder Bugner.

DSCF5937 zugeschnitten CopyIm 1er Kunstradsport Männer festigte Moritz Herbst (RSV Wendlingen) den zweiten Platz hinter Lukas Kohl: Mit den Ergebnissen von 197,25 Punkten und 195,29 Punkten nähert er sich dem begeehrten WM-Ticket mit "großen Schritten". Unsere B-Kader-Mitglieder Max Maute (RSV Tailfingen), Jorit Mohr (RV Nufringen), Sebastian Zähringer (RSV Unteribental) und Manuel Brand (RSV Unterweissach) fuhren im ersten Durchgang alle über 170 Punkte heraus und konnten sich im zweiten Durchgang nochmals steigern: fast alle fuhren eine neue persönliche Bestleistung.

DSC 0217 belichtet CopyIm 2er Kunstradsport Frauen konnten die beiden Gutacherinnen Sophie Nattmann / Caroline Wurth endlich zeigen, was in ihnen steckt. Im ersten Durchgang erreichten sie mit einem ordentlichen Ergebnis von 129,45 Punkten den zweiten Platz. Im zweiten Durchgang erzielten sie mit einer souveränen "Fahrt" hervorragende 140,41 Punkte - ihre neue persönliche Bestleistung. 

DSC 0009 belichtet CopyAm spannendsten ist es in diesem Jahr im 1er Kunstradsport der Frauen. Dieses Mal zeigte Viola Brand (RSV Unterweissach), dass mit ihr zu rechnen ist. Im ersten Durchgang erreichte sie ordentliche 177,17 Punkte, im Finale zeigte sie aber eine tadellose Leistung: von 187,50 aufgestellten Punkten fuhr sie 184,80 Punkte heraus. Eine Spitzenleistung und Platz zwei in der Abendveranstaltung! Iris Schwarzhaupt, die die 1. GM souverän gewonnen hatte, hatte bei der 2. GM Pech: Nach einer Unachtsamkeit beim Sattellenkerstand rückwärts ist sie auf das Rad gestürzt. Ein weiterer Sturz und Zeitprobleme am Ende der Kür ergaben letztendlich nur 168,81 Punkte. Da sie nicht Mitglied des B-Kaders ist, war sie nicht startberechtigt für den zweiten Durchgang des Tages. 

Nun warten wir gespannt auf die 3. German Masters. Diese findet wieder in Baden-Württemberg statt: am 7. Oktober ist es soweit. Dieses Mal im badischen Gutach / Schwarzwaldbahn.

Daniela Klingler

Bildquelle: Daniela Klingler (Wurth-Nattmann und M. Herbist: Archivbilder)

Unsere Premiumpartner
AOK Logo mit Unterzeile RGB

logo PLCO bikeparts and more rgb

Kunstradpartner

 
erima.jpg                      

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Sie finden uns auch auf       glyph-logo_May2016.png       f_logo_RGB-Black_58.png