Es war ein toller Wettbewerb. 44 unserer Starter konnten sich für die DM-Halbfinals qualifizieren! Bei den 4er Einradfahrerinnen U19 ist

4er Einrad w Aach 2 Copy dies gleich 5 Mannschaften gelungen. Baden-Württembergischer Meister wurde hier die Mannschaft des KRS Rebland Varnhalt mit 139,26 ausgefahrenen Punkten. Knapp dahinter landete der RMSV Edelweiß Aach vor den Mädels des RKV Denkendorf. Außerdem qualifizierten sich die Mannschaften des RC Oberesslingen sowie des RV Klengen für das Halbfinale. Im 6er Einradsport Junioren U19 (offen) setzte sich ebenfalls die Mannschaft des KRS Rebland Varnhalt gegenüber der Mannschaft des RMSV Edelweiß Aach durch.

 

4er Kunst w Aach 1 Copy4er Kunst w Varnhalt 2 CopyIn der EM-Disziplin 4er Kunstradsport Junioren U19 (offen) waren die Juniorinnen deutlich stärker als die Junioren (offen). Über viele Jahre stellt hier der RMSV Edelweiß Aach in unterschiedlicher Besetzung eine tolle Mannschaft. Überlegen gewannen die Mädels des RMSV Edelweiß Aach auch den Baden-Württembergischen Meistertitel (175,66 Punkte), Vizemeister wurde der KRS Rebland Varnhalt (151,75 Punkte) vor dem RKV Denkendorf (134,68 Punkte). Die Viertplatzierte Mannschaft (RV Ebnat / 75,02 Punkte) konnte sich ebenfalls für das DM-Halbfinale qualifizieren. In der offenen 4er Kunst of Köngen 1 CopyKlasse gewann die gemischte Mannschaft des RSC Köngen (110,43 Punkte) mit deutlichem Vorsprung auf den RV Öhringen (55,71 Punkte) den Meistertitel. Der RSC Köngen konnte sich für das Halbfinale qualifizieren. Im 6er Kunstradsport Junioren U19 (offen) gewann der RMSV Edelweiß Aach (148,96 Punkte) vor den Sportlerinnen des RV Ebnat (73,78 Punkte). Beide Mannschaften erfuhren sich das Startrecht für die Halbfinals.





Wie beim 1. BW-Cup ging es auch dieses Mal bei den 1er Junioren eng zwischen dem amtierenden Vize-Europameister Simon Köcher (RSV Öschelbronn) und David Mayer (RSV Tailfingen) zu: Mit nur zwei Punkten Vorsprung konnte sich Simon (167,54 Punkte) durchsetzen. Auf Platz drei folgte wiederum Emilio Arellano (RV Oberjesingen / 155,82 Punkte), gefolgt von Marvin Staudenmaier (RKV Herbrechtingen / 144,20 Punkte) und Philipp-Thies Rapp (RSV Tailfingen / 128,58 Punkte). Alle fünf Jungs schafften die Qualifikation zum Halbfinale.

1er Kunst w Theresa Klopfer 1 CopyBei den 1er Juniorinnen konnte sich erneut Theresa Klopfer (RV Ebnat / 153,03 Punkte) in der großen Konkurrenz mit deutlichem Abstand durchsetzen. Auf Platz zwei folgte Anastasia Bechthold (TV Hemsbach / 141,91 Punkte) vor der Sportlerin, die mit nur 3,89 Punkten den - mit großem Abstand - geringsten Abzug an diesem Tag hatte: Carina Steinhilber vom RSV Tailfingen (139,31 Punkte).  Insgesamt war dies die größte Disziplin mit 22 gemeldeten Sportlerinnen. Von den angetretenen 20 Sportlerinnen konnten sich 17 für das DM-Halbfinale qualifizieren.

Im 2er Kunstradsport Juniorinnen dominieren in diesem Jahr Annice Niedermeyer und Alina Freisler (RKV Denkendorf). Sie gewannen den Wettbewerb mit 112,60 Punkten und freuten sich über den Meistertitel. Vizemeister wurden Tamara Böpple und Stella Rith (RV Bonlanden / 99,41 Punkte) vor Anika Papok / Anna-Sophia von Schneyder (RV Lottstetten / 96,25 Punkte). Hier konnten sich insgesamt sechs 2er Paare für das Halbfinale qualifizieren.

Die Halbfinals finden für die 4er / 6er Mannschaften sowie die 1er / 2er getrennt statt. Für die Mannschaften gibt es eigens den Junior-Mannschafts-Cup am 17. März in Lengerich (NRW), das Halbfinale der 1er und 2er ist Bestandteil der 3. Junior Masters am 7. April in Mönchberg (BAY).

Allen unseren Sportlerinnen und Sportlern wünschen wir viel Glück am Halbfinale!

Daniela Klingler

Bildquelle: Daniel Kratschmar

 

Unsere Premiumpartner
AOK Logo mit Unterzeile RGB

logo PLCO bikeparts and more rgb

Kunstradpartner

 
erima.jpg                      

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Sie finden uns auch auf       glyph-logo_May2016.png       f_logo_RGB-Black_58.png