Vom ausrichtenden Verein waren Stella Rith und Tamara Böpple im 2er Kunstradsport Juniorinnen am Start. Die beiden begannen auf zwei Rädern und zeigten, dass sie ihre Übungen beherrschen. Ihr Vortrag war schön anzusehen, einzig bei der zweifachen Steuerrohrsteiger Standdrehung mussten beide Sporterlinnen vom Rad (50% und Doppelsturz). Sie erreichten in der Vorrunde den 6. Platz. Da der ausrichtende Verein für einen Starter eine Wildcard für das Abendfinale erhält, durften die beiden am Abend dem heimischen Publikum ihre Kür nochmals zeigen.
Die Vorrunde dominierten die beiden Denkendorferinnen Annice Niedermayer und Alina Freisler und das, obwohl selbst am Freitag noch nicht klar war, ob die beiden überhaupt an den Start gehen können (eine Sportlerin war krank). Souverän präsentierten sie ihre Kür, einzig die Kehrlenkersitzsteiger Standdrehung 2fach gelang nicht perfekt. Belohnt wurden die beiden mit 115,80 Punkten. In der Abendveranstaltung lief es nicht ganz so gut. U. a. stürzten sie beim Übergang Reitsitzsteiger - Lenkersitzsteiger mit Schultersitz und mussten Abzüge beim Übergang und dem danach folgenden Steiger in Kauf nehmen. Den zweiten Platz der Vorrunde erreichte das junge 2er Paar Anika Papok / Anna-Sophia von Schneyer (RV Lottstetten), die Deutschen Schülermeisterinnen aus 2017, mit einer gelungenen Kür. In der Finalrunde wurden die beiden dritte. 

DSCF4813 zugeschnitten CopyIm 1er Kunstradsport Junioren kam es zum erwarteten Zweikampf zwischen dem amtierenden Europameister Tim Weber (RLP) und dem amtierenden Deutschen Meister Simon Köcher (RSV Öschelbronn). Die Favoritenrolle hat jedoch Tim, da er sechs Punkte mehr als Simon einreicht. Die beiden fuhren einen guten ersten Durchgang, jedoch in der Abendveranstaltung konnte das Publikum bewundern, wie toll die beiden ihre Kür beherrschen. Simon Köcher legte vor, zeigte gleich zu Beginn einen perfekten Mautesprung und präsentierte die weiteren Übungen souverän. 177,10 Punkte war das Ergebnis, eine neue persönliche Bestleistung! Sein Konkurrent Tim ließ sich hiervon jedoch nicht beeindrucken, sondern legte nach: Auch er fuhr wie auf Schienen und zeigte u.a. einen tollen Schweizerlenkerhandstand aus der Vorhebehalte. Er erzielte ebenfalls eine neue persönliche Bestleistung (181,73 Punkte) und gewann die Abendveranstaltung.
Den dritten Platz sicherte sich jeweils David Mayer (RSV Tailfingen). Der vierte C-Kader-Athlet Emilo Arellano (RV Oberjesingen) begann seine Kür in der Vorrunde ebenfalls gut. Toll sind seine beiden Handstände: der Sattellenkerhandstand und der Schweizerlenkerhandstand aus der Vorhebehalte. Als einziger Junior beherrscht er derzeit die beiden Elemente. Gegen Ende der Kür war er dann jedoch nicht mehr voll konzentriert und hatte zwei grobe Fehler, die zu hohen Punktabzügen führten. Und dann waren auch noch die letzten beiden Übungen aus der Zeit. Schade! Er erreichte den fünften Platz.

Bei den Damen (1er Kunstradsport Juniorinnen) waren Ramona Dandl und Jana Pfann (beide RKB Bruckmühl) nicht zu schlagen. Einen guten fünften Platz in der Vorrunde belegte Sandra Roller (RV Nufringen) gefolgt von Theresa Klopfer (RV Ebnat) und Victoria Wernet Garcia (RKV Poppenweiler). 

Im 2er Kunstradsport Junioren ist aus Baden-Württemberg leider kein Paar am Start. Den ersten und zweiten Durchgang gewann jeweils Lehmann-Müller (RV Blitz Hoffnungsthal) vor Brandl-Steger (RSV Schleißheim).

Daniela Klingler

Bildquelle: Archivbilder (aus 2017)

Unsere Premiumpartner
AOK Logo mit Unterzeile RGB

logo PLCO bikeparts and more rgb

Kunstradpartner

 
erima.jpg                      

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Sie finden uns auch auf       glyph-logo_May2016.png       f_logo_RGB-Black_58.png