Für beste Bedingungen sorge der RSV Öschelbronn in der schönen (aber warmen) Sporthalle in Gäufelden-Nebringen. Und auch die vereinseigenen Sportler konnten die guten Bedingungen nutzen: Überlegen gewann Vanessa Müller die Konkurrenz im 1er Kunstradsport Schülerinnen U13 mit 86,20 Punkten. Den 2. Platz sicherte sich Nelia Hägele (RKV Denkendorf) vor Malina Patzelt (RSV Wendlingen). Diese drei Sportlerinnen erreichten die Qualifikationspunktzahl für die Deutschen Meisterschaften.

DSCF6959 zugeschnitten CopyZweiter Starter des RSV Öschelbronn war Simoen Hufen, der sich im 1er Kunstradsport Schüler U15 den Vizetitel sicherte. Siegreich in dieser Disziplin war Nico Lewicki (RSV Erlenbach), der als erster Sportler 2018 die 100-Punkte-Marke knackte und somit eine neue Weltjahresbestleistung erzielte. Das Siegerpodest wurde komplettiert durch Raphael Heinz (RSV Wendlingen). Die drei Medaillengewinner sowie der Viertplatzierte Nick Westenberger (RRKV Nordheim) konnten die Qualifikationspunktzahl für die DM erreichen.

Bei den 1er Kunstradsport Schülerinnen U15 zeigte Ceyda Altug (RRMV Friedrichshafen) ihre für ihr Alter extrem anspruchsvolle Kür nahezu fehlerfrei und erzielte mit 123,72 Punkten eine neue Weltjahresbestleistung. Lena Leutgeb (RKV Denkendorf) konnte sich den Vizetitel mit 106,81 Punkten sichern. Den dritten bzw. vierten Platz belegten Hannah Reichle (RMSV Bad Schussenried) und Sandra Öhler (RV Herrenzimmern). Diese vier Sportlerinnen erzielten die für die DM-Quali erforderliche Mindestpunktzahl.

DSCF6771 zugeschnitten CopyBei den jüngsten, den 1er Schülerinnen U11 gewann Mia Schneider (RKV Denkendorf) den Titel äußerst knapp vor Maria Löbel (RV Nufringen). Nur 0,76 Punkte trennten die beiden Sportlerinnen. Den dritten Platz belegte Jette Koch (ebenfalls RV Nufringen) mit 60,27 Punkten. Insgesamt waren die 1er Schülerinnen U11 die größte Startergruppe des Tages mit 17 Sportlerinnen. Für die DM können sich die Sportlerinnen dieser Altersklasse noch nicht qualifizieren, denn bei der DM sind erst Schülerinnen älter als U11 zugelassen. Dies gilt analog auch für die Jungs. Bei den 1er Schülern U11 dominierten die Sportler aus Kirchdorf. Adrian Bast, der souverän seine Kür präsentierte, wurde hier im vereinsinternen DSCF6965 CopyDuell württembergischer Meister vor Maximilian Keller. Den dritten Platz erreichte Philipp Kling vom RSV Tailfingen.

Simon Halter (RSV Erlenbach) gewann im 1er Kunstradsport Schüler U13 den württembergischen Titel. Der mit der höchsten Punktzahl an den Start gegangene Linus Weber (SV Kirchdorf) musste sich mit dem Vizetitel begnügen. Das Podest komplettierte Lukas Beiter (RV Trillfingen). Diese drei Sportler konnten sich für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren.

DSCF6977 zugeschnitten CopyIm 2er Kunstradsport waren insgesamt nur sechs Mannschaften am Start. Die höchste Punktzahl erzielten Simon Riedinger / Jonas Mächtig (RKV Ilsfeld) im 2er Kunstradsport Schüler U15 offen: Ruhig und konzentriert zeigten sie ihre Übungen nahezu fehlerfrei und erzielten mit 74,25 Punkten eine neue Weltjahresbestleistung. Den zweiten Platz belegte das neu zusammen gesetzte 2er aus Wendlingen, Raphael und Gabriel Heinz. Beide 2er erreichten die Qualifikationspunktzahl für die DM. Bei DSCF6987 hochformat Copyden 2er Schülerinnen U15 waren es drei Starterinnen. Der Titel ging hier an Lara Gehring / Maya Baumann von der SportKultur Stuttgart, die ebenfalls die erforderliche Punktzahl für die DM überboten. Auf Platz zwei und drei folgten Daniela Igel / Theresa Schlichting (SV Kirchdorf) sowie Annika Frasch / Sophia Haag (RV Weil im Schönbuch). Den Wettbewerb bei den 2er Schülerinnen U13 gewannen Samira und Jessica Beeg (RV Ebnat).

Im 4er Kunstradsport Schülerinnen U15 gewann die Mannschaft des RV Ebnat (68,14 Punkte) mit deutlichem Vorsprung vor den Mannschaften des RKV Pleidelsheim (47,83 Punkte) und RKV Hofen (33,68 Punkte). Die Mannschaft des RV Ebnat konnte hier als einzige die DSCF6664 CopyNorm für die DM-Qualifikation erfüllen. In derselben Disziplin bei den Schülern gewannen die jungen Sportler und Sportlerinnen des RKV Denkendorf, die mit ihren erzielten 52,60 Punkte die Norm für die DM-Quali schafften. Im 6er Kunstradsport Schülerinnen U15 war die Mannschaft des RV Ebnat die einzigen Starter. Mit einer schönen Kür erzielten sie gute 82,40 Punkte und erreichten souverän die Norm für die Deutschen Meisterschaften.

Im 4er Einradsport Schülerinnen U15 waren dieses Mal nur fünf Mannschaften gemeldet. Herausragend war die Leistung des RC Oberesslingen: von 132,00 aufgestellten Punkten erreichten die vier Mädels 120,27 Punkte. Den Vizetitel sicherte sich mit 67,93 Punkten die Mannschaft des RV Ravensburg. Diese beiden Mannschaften erreichten die Qualifikationspunktzahl für die DM. Auf den dritten Platz kam die Mannschaft des RSpV Schwenningen. Im 6er Einradsport Schülerinnen U15 gewann ebenfalls die Mannschaft des RC Oberesslingen wiederum vor den Mädels des RV Ravensburg. Beide Mannschaften erreichten die Quali-Norm. Hier war auch eine Mannschaft in der offenen Klasse am Start: Der RSpV Schwenningen gewann hier im Alleingang den württembergischen Meistertitel.

Daniela Klingler

Unsere Premiumpartner
AOK Logo mit Unterzeile RGB

logo PLCO bikeparts and more wortmarke blue

Kunstradpartner

 
erima.jpg                      

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Sie finden uns auch auf       glyph-logo_May2016.png       f_logo_RGB-Black_58.png