4er Kunst Juniorinnen

4er Kunst offen6er Kunst offen

Letzten Sonntag fanden die Baden-Württembergischen Meisterschaft in Ludwigsburg-Hoheneck statt. Ausrichter war der RKV Poppenweiler.

In der Summe überragend war die Ausbeute des RMSV Edelweiß Aach: Alle Mannschaftswettbewerbe im 4er und 6er konnten sie für sich entscheiden.

Im 4er Kunstradsport Juniorinnen U19 holten Stefanie, Alina und Franziska Bötzer sowie Sabrina Bürßner mit tollen 190,68 Punkten den Titel. Einen Wimpernschlag dahinter folgte die Mannschaft des RKV Denkendorf mit Marie Ament, Tamara Richter, Leonie Weber und Julia Wörner (190,47 Punkte). Auf Platz drei folgte die Mannschaft des KRS Rebland e.V. Varnhalt 1. In der offenen Klasse siegten mit 138,03 Punkten Yannick Gaißer, Natalie Grote, Hannah Elsässer und Julia Matt. Den zweiten Platz belegte hier die Mannschaft des RV Öhringen. Im 6er Kunstradsport Junioren U19 (offen) konnte Aach sogar einen Doppelsieg verbuchen gefolgt von KRS Rebland e.V. Varnhalt.

 

4er Einrad Juniorinnen

 6er Einrad Junioren offen4er Einrad Junioren offen

Der Titel im 4er Einradfahren Juniorinnen U19 war wieder eng umkämpft: drei Mannschaften lagen nahe beieinander; sie stellten zwischen 150,80 und 159,70 Punkte auf. Die Mannschaft des RC Oberesslingen (Annett Horlacher, Kaja Luna Demuth, Luisa und Marleen Aeckerle) legte 142,33 Punkte vor. Die nach ihnen startenden Aachener mit Alina und Franziska Bötzer, Sabrina Bürßner und Lea Münzer konnten knapp über diesem Ergebnis bleiben (142,58 Punkte). Jetzt kam es darauf an, dass der KRS Rebland e.V. Varnhalt gut durchkommt. Doch leider gelang dies Nele Strohmeier, Annika Fritz, Amelie Kilian und Katharina Jörger nicht ganz. Letztendlich mussten sie sich mit dem dritten Platz zufriedengeben. In der offenen Klasse ging der Titel wie oben schon erwähnt an den RMSV Edelweiß Aach vor den Mannschaften aus Kieselbronn und Klengen. Im 6er hatten ebenfalls drei Mannschaften die Chance auf den Titel: nicht mal drei aufgestellte Punkte trennten die Mannschaft 1 und 2 aus Aach sowie die Mannschaft des KRS Rebland e.V. Varnhalt. Klar durchsetzen konnte sich mit 151,23 Punkten die Mannschaft RMSV Edelweiß Aach 1 vor Varnhalt und Aach 2.

 

1er Juniorinnen 2Im 1er Kunstradsport Juniorinnen U19 konnte sich die Lokalmatadorin Victoria Wernet Garcia vom RKV Poppenweiler mit einer gelungenen Kür und erzielten 164,76 Punkten ganz klar den Titel sichern. Mit neun Punkten Rückstand folgte Theresa Klopfer (RSV Ebnat) auf dem zweiten Platz. Den dritten Podestplatz sicherte sich Anastasia Bechtold vom RV Hemsbach. Leider nicht starten konnten Sandra Roller (RV Nufringen), die längere Zeit krank war sowie Melia Niedermayer (RKV Denkendorf), die sich am Vortag verletzt hatte.

 

 

 

 

1er JuniorenIm 1er Kunstradsport Junioren U19 konnte sich der Favorit Simon Köcher (RSV Öschelbronn) mit einer Spitzenleistung von 182,40 Punkten durchsetzen. Die Podestplätze komplettierten Emilio Arellano (RV Oberjesingen) sowie David Mayer (RSV Tailfingen).

 

 

 

 

 

 

2er Juniorinnen2er Junioren offenBei den 2er Kunstradsport Juniorinnen U19 blieben Anika Papok / Anna-Sophia von Schneyder (RV Lottstetten) nahezu fehlerfrei. Belohnt wurden sie mit 125,51 Punkten sowie dem Baden-Württembergischen Meistertitel. Ebenfalls sehr schön fuhren Ronja Zahn und Melissa Zörner (RSV Condordia Erlenbach). Mit 104,75 Punkten wurden die beiden Vizemeister und konnten gleich zwei Konkurrenz-Paare überholen. Der dritte Platz ging an Julia Sondelmaier / Hanna Bothe vom RSV Gutach. In der offenen Klasse siegten Lena Moser / Mario Stevens (RSV Gutach) vor Hannah Hug / Daniel Herion (TV Hemsbach).

 

Die Baden-Württembergischen Meisterschaften waren gleichzeitig die Qualifikation für das DM-Halbfinale. 56 unserer Starter konnten sich für dieses Halbfinale qualifizieren! Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung und alles Gute euch für die kommenden Wettbewerbe!

Daniela Klingler

Bildquelle: Wilfried Schwarz

Unsere Partner

Sie finden uns auch auf facebook.png

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen