IMG 0830Am vergangenen Wochenende fand die 1. Junior Masters im bayerischen Randersacker statt. Bei den Junior Masters werden sowohl die C-Kader-Plätze als auch die EM-Tickets vergeben. Für die C-Kader-Qualifikation ist das Ergebnis des ersten Durchgangs relevant, für die EM-Qualifikation sowohl der erste als auch der zweite Durchgang.

IMG 0797Im 1er Kunstradsport Junioren U19 kann sich neben Titelverteidiger Tim Weber (RCV Böhl-Iggelheim) und Simon Köcher (RSV Öschelbronn) auch der jüngere Emilio Arellano (RV Oberjesingen) Hoffnungen auf eines der EM-Tickets machen. Während Tim den ersten Durchgang mit einem nicht ganz überzeugenden Ergebnis für sich entscheiden konnte (Simon 2. Platz und Emilio 3. Platz), gewann Simon überlegen den zweiten Durchgang des Tages. Emilio belegte hier wiederum den 3. Platz knapp hinter Tim.

 

 

 

 

 

 

 

IMG 1124IMG 1173Bei den 1er Juniorinnen U19 konnte Jana Pfann (RKB Bruckmühl) beide Durchgänge für sich entscheiden. Im ersten Durchgang waren die Sportlerinnen aus Baden-Württemberg aber insgesamt stark vertreten: Zehn der ersten fünfzehn Plätze belegten unsere Sportlerinnen! Eine tolle „Mannschaftsleistung“. Platz zwei belegte die letztjährige EM-Teilnehmerin Theresa Klopfer (RV Ebnat) vor Victoria Wernet Garcia (RKV Poppenweiler) und Anastasia Bechthold (RV Hemsbach). Aufgrund einer Wildcard startete die Lokalmatadorin Franka Wüst in der Abendveranstaltung obwohl sie im ersten Durchgang nur den fünften Platz belegt hatte. Und vor heimischem Publikum erfuhr sie sich hier den zweiten Platz. Victoria und Theresa konnten hier nicht ganz überzeugen und belegten die Plätze drei und vier.

 

 

 

 

 

IMG 1103IMG 1029Im 2er Kunstradsport Juniorinnen U19 konnten Anika Papok / Anna-Sophia von Schneyder (RV Lottstetten) erneut durch sehr gute Leistungen überzeugen und beide Durchgänge für sich entscheiden. Mit guten Ergebnissen belegten Ronja Zahn / Melissa Zörner (RSV Erlenbach) in beiden Durchgängen jeweils den zweiten Platz.

 

 

 

Bei den 2er Junioren offen U19 war leider kein Paar aus Baden-Württemberg am Start. Der Sieg in beiden Durchgängen ging an Brandl – Steger vom RSV Schleissheim.

 

 

 

Daniela Klingler

Bildquelle: Bilder Copyright by Wilfried Schwarz

Unsere Partner

Sie finden uns auch auf facebook.png

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen