Bei den Junioren setzte sich Simon Köcher (RSV Öschelbronn) mit insgesamt 541,46 Punkten klar gegenüber Emilio Arellano (RV Oberjesingen / 522,64 Punkte) durch. Den dritten Platz belegte David Mayer (RSV Tailfingen) mit 492,21 Punkten.

 

 

 

 

IMG 1074 Copy

Im 2er Kunstradsport Juniorinnen gewannen Anika Papok und Anna-Sophia von Schneyder (RV Lottstetten) jeden der vier Durchgänge. Ganz klar holten sie sich dadurch auch den Gesamtsieg mit einem deutlichen Vorsprung von über 60 Punkten. Den zweiten Platz sicherten sich Ronja Zahn / Melissa Zörner (RSV Erlenbach) vor Hanna Bothe / Julia Schondelmaier (RSV Gutach).

 

 

 

 

Für die SchülerInnen war es erst der zweite Durchgang. Als dritter Durchgang zählen die Württembergischen Meisterschaften, die am 26. Mai 2019 in Wendlingen stattfinden. Der vierte und finale Durchgang findet am 2. Juni in Stuttgart-Obertürkheim statt.

Für die SchülerInnen war der BW-Cup also eine gute Generalprobe für die Württembergischen Meisterschaften, bei denen es für viele SportlerInnen um die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften geht.

Bei den 1er Schülerinnen U15 gewann die große Favoritin Ceyda Altug (RRMV Friedrichshafen) souverän mit 124,53 Punkten den 2. Durchgang. Bei den Schülern gab es eine kleine Überraschung: Favorit Nico Lewicki (RSV Erlenbach) konnte seine Kür nicht perfekt durchbringen und musste sich mit dem zweiten Platz hinter Linus Weber (SV Kirchdorf) begnügen.

Bei den 1er Schülerinnen U13 gewann das Ausnahmetalent Mia Schneider (RKV Denkendorf / 71,44 Punkte) zwar den zweiten BW-Cup, allerdings kam ihr die Zweitplatzierte Marla Löbel (RV Nufringen) mit ausgefahrenen 69,78 Punkten sehr nahe. Bei den Schülern zeigte Simon Halter eine tolle Kür. Mit nur 5,55 Punkten Abzug entschied er diesen Durchgang souverän für sich.

Eine sehr gute Leistung zeigten die beiden Ilsfelder Simon Riedinger / Jonas Mächtig im 2er Kunstradsport Schüler U15 (offen). Mit 86,36 Punkten gewannen sie den Wettbewerb. Bei den Schülerinnen konnten Lena Reichert / Laura Thomann (RSV Wallbach) den Durchgang gewinnen.

Daniela Klingler
Bildquelle: Archiv-Bilder Copyright by Wilfried Schwarz

Unsere Premiumpartner
AOK Logo mit Unterzeile RGB

logo PLCO bikeparts and more rgb

Kunstradpartner

 
erima.jpg   imnauer-fuerstenquellen.gif                

 

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Sie finden uns auch auf       glyph-logo_May2016.png       f_logo_RGB-Black_58.png