IMG 2952 CopyIMG 3014 CopyIMG 2883 Copy

Als erste Disziplin am Freitag waren die 2er Juniorinnen dran: die EM-Neulinge Anika und Anna-Sophia gewannen souverän diese Disziplin mit einem tollen Ergebnis von 121,16 Punkten vor den Österreicherinnen Rosa Kopf / Svenja Bachmann (118,63 Punkte) und den Schweizerinnen Simona Lucca / Larissa Tanner (71,95 Punkte).

 

IMG 3086 CopyIMG 3261 CopyIMG 3287 Copy

Etwas später am Abend waren dann die 1er Junioren dran. Anhand der aufgestellten Punktzahl war es klar, dass es einem Zweikampf an der Spitze zwischen Simon und Tim Weber geben wird. Zuerst musste Simon an den Start gehen. Er zeigte eine nahezu perfekte Kür und wurde mit 180,70 Punkten belohnt. Tim lag lange Zeit über dem Ergebnis von Simon, doch am Ende gelang ihm die Drehung nicht richtig und es wurde doch nochmal knapp. Letztendlich blieb Tim vorne. Aber Simon konnte sich mit seiner tollen Leistung über den verdienten Vize-Titel (das dritte Mal in Folge) freuen! Komplettiert wurde das Podest von Martin Kouril (CZE).

 

IMG 3950 CopyIMG 3961 Copy

Die 1er Juniorinnen waren am zweiten Tag an der Reihe. Leider war es für Theresa nicht der beste Tag. Irgendwie fehlte ihr an diesem Tag die gewohnte Sicherheit und sie kam leider nicht sturzfrei durch ihre Kür. Mit 134,71 Punkten musste sie sich mit Platz 5 begnügen. Die zweite deutsche Starterin Jana Pfann konnte sich über den Vize-Titel freuen, der Sieg ging an Lorena Schneider (AUT), Platz drei an Alessa Hotz (SUI).

 

Bei den 2er Junioren gewannen die deutschen Alexander Brandl / Andreas Steger souverän mit riesigem Vorsprung den Titel. Im 4er Kunstradsport Junioren offen belegten die deutschen Starterinnen den zweiten Platz.

 

IMG 3351 CopyDie deutschen Radballer lagen lange auf Erfolgskurs, die Vorrunde konnten sie eindeutig für sich entscheiden. Im Halbfinale besiegten sie die tschechische Paarung mit 6:1.
Das Finale war dann ein echter Krimi: Nach der regulären Spielzeit stand es 4:4, die Verlängerung endete 2:2. Im anschließenden 4-Meterschießen waren die Schweizer dann besser und gewannen dieses mit 3:1.

 

 

 

 

Daniela Klingler
Bildquelle: Bilder Copyright by Wilfried Schwarz

Unsere Premiumpartner
AOK Logo mit Unterzeile RGB

logo PLCO bikeparts and more rgb

Kunstradpartner

 
erima.jpg   imnauer-fuerstenquellen.gif                

 

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Sie finden uns auch auf       glyph-logo_May2016.png       f_logo_RGB-Black_58.png