Bei den 1er Schülerinnen U15 gelang dies fünf Sportlerinnen. Diese Disziplin wird von den beiden Ausnahmesportlerinnen Ceyda Altug (RRMV Friedrichshafen) und Hannah Reichle (RMSV Bad Schussenried) dominiert, wobei Ceyda regelmäßig die „Nase vorne“ hat. So auch bei den Württembergischen Meisterschaften. Mit herausragenden 133,83 Punkten sicherte sie sich den Titel vor Hannah, die mit 127,50 Punkten ebenfalls eine tolle Punktzahl erreichte. Das Podest komplettierte Vanessa Müller (RSV Öschelbronn). Malina Patzelt (RSV Wendlingen) und Fia Hanselmann (RV Öhringen) belegten die Plätze vier und fünf und qualifizierten sich ebenfalls für die Deutschen Meisterschaften.
Im 1er Kunstradsport Schüler U15 holte sich Nico Lewicki (RSV Erlenbach) den Titel. Mit den erreichten 107,58 Punkten qualifizierte er sich für die DM ebenso wie der zweitplatzierte Linus Weber (SV Kirchdorf) mit 105,90 Punkten.
Im 2er Kunstradsport Schüler U15 (offen) zeigten beide gestarteten Paare gute Leistungen. Siegreich waren die beiden Schüler des RKV Ilsfeld – Simon Riedinger / Jonas Mächtig – mit 78,87 Punkten. Für die Brüder Raphael und Gabriel Heinz vom ausrichtenden RSV Wendlingen war es der erste Start nach einer Verletzungspause. Die beiden präsentierten sich in guter Form und konnten sich über die erreichten 54,24 Punkte freuen. Beide Paare fahren zur DM.
Im 2er Kunstradsport Schülerinnen U15 gewannen Laura und Julia Huth (RKV Ilsfeld) den Württembergischen Meistertitel mit 43,98 Punkten. Der Vizetitel ging an Miriam und Andrea Eugster (RV Lorch).
Bei den 1er Schülerinnen U13 konnte Mia Schneider (RKV Denkendorf) ihrer Favoritinnen-Rolle gerecht werden und gewann diese Konkurrenz mit 79,15 Punkte. Auf den Plätzen zwei und drei folgten die beiden Nufringer Sportlerinnen Marla Löbel und Jette Koch mit 71,35 bzw. 69,45 Punkten. Mit insgesamt 21 Teilnehmerinnen war dies das größte Starterfeld des Tages.
Bei den 1er Schülerinnen U11 waren es dagegen nur 10 Starterinnen, nachdem es im Vorjahr noch 17 Sportlerinnen waren. Siegreich war hier Kendra Hofmann vom RV Nufringen mit 45,82 Punkten. Hier ging es insgesamt sehr knapp zu. Von Platz 1 bis Platz waren es nur 4,31 Punkte Unterschied. Den zweiten Platz sicherte sich Ailin Kaluzny (RV Mochenwangen) vor Nina Sandhöfner (RMSV Buch).
Im 1er Kunstradsport Schüler U13 gewann Simon Halter (RSV Erlenbach) überlegen die Konkurrenz: seine ausgefahrene Punktzahl von 95,91 Punkten lag über der eingereichten Punktzahl des Zweitplatzierten Adrian Bast (SV Kirchdorf). Ebenfalls aus Kirchdorf kommt der Drittplatzierte Maximilian Keller. Diese drei Sportler konnten sich für die DM qualifizieren.
Im 1er Kunstradsport Schüler U11 waren es leider nur zwei Starter. Gewinner war hier Aaron Klär vom RSV Öschelbronn vor Raffael Luik vom RKV Denkendorf.
Im 4er Kunstradsport war es in diesem Jahr nur ein einziger Starter – leider! Diese vier zeigten aber eine tolle Kür und wurden mit 76,75 Punkten belohnt. Pablo Geyer, Carina Soos, Sylvia Drews und Celine Schenk vom RKV Denkendorf gewannen verdient den Württembergischen Meistertitel im 4er Kunstradsport Schüler U15 (offen) und übertrafen damit die geforderte Mindestpunktzahl für die DM um 46,75 Punkte.
Im 4er Einradsport Schülerinnen U15 sicherte sich die Mannschaft des RC Oberesslingen mit Marlene Klein, Ronja Zimmer, Ena Scheschkewitz und Hanna Weipert den Titel vor der Mannschaft RRMV Friedrichshafen 2 (Julia Eisele, Carina Spahr, Selin Elgün und Marina Keinath). Auf den dritten Platz kamen ihre Vereinskolleginnen Laura Schwimmer, Lena Käppler, Jana Neuenfeld und Lara Stett (RMSV Friedrichgshafen 2). Diese drei Mannschaften dürfen auch bei den Deutschen Meisterschaften starten.
Im 6er Einradsport Schüler U15 (offen) gewann die Mannschaft des RRMV Friedrichshafen (Anika Eisele, Chiara Bercea, Laura Schwimmer, Leoni Grunewald, Clara Rebholz und Lena Käppler) mit 99,99 Punkten den Titel vor dem RV Ravensburg 1 (Jana Koroll, Lucy Schaefer, Sarah Gasser, Johanna Rotte, Saskia Braun, Smilla Stuhler) und dem RV Ebnat 1 (Alexander Dies, Joseph Naemi, Charlotte Reiger, Helena Schmid, Steffi Strobel, Amelie Strobel). Der RRMV Friedrichshafen konnte sich als einzige Mannschaft in dieser Disziplin für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren.
Daniela Klingler
Bildquelle: Paul Jacek / Daniela Klingler