Mit einem Lächeln betrat Lara die Fahrfläche und begann konzentriert mit der Vorhebehalte Schweizer Lenkerhandstand S ihre Kür. Wie schon im Vorkampf präsentierte sie sich in einer sehr guten Form. Unter der genauen Beobachtung von Bundestrainer Dieter Maute zeigte sie eine Übung nach der anderen nahezu perfekt. Einzig mit der Kehrstandsteigerdrehung hatte sie erneut Schwierigkeiten. Einen Sturz wie in der Vorrunde konnte sie dieses Mal vermeiden. Über die erzielten 182,96 Punkte war sie sehr glücklich und übernahm die vorübergehende Führung.

Gespannt warteten die Zuschauer auf die Kür der Titelverteidigerin Milena Slupina. Im Vergleich zur Vorrunde wirkte sie dieses Mal deutlich ruhiger, wobei ihr gleich in der ersten Minute ein kleiner Fehler zwischen den Übungen unterlief – beim Wechsel zwischen dem Reitsitzsteiger einb. rw. frh. zum Damensitzsteiger rw. frh. Souverän fuhr sie dann die Kür ohne größere Abzüge zu Ende. Völlig überwältigt von der geglückten Titelverteidigung sprang sie nach fünf Minuten vom Rad. Mit 192,90 Punkten gewann sie die Goldmedaille. 

Dieter Copy

Lara 1 Copy

Milena 1 Copy

Daniela Klingler

Unsere Premiumpartner
AOK Logo mit Unterzeile RGB

logo PLCO bikeparts and more rgb

Kunstradpartner

 
erima.jpg                      

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Sie finden uns auch auf       glyph-logo_May2016.png       f_logo_RGB-Black_58.png