Der 2.BW-Cup, der für die Junior*innen bereits die 3.Wertung ist und die für die Schüler*innen der Beginn der Wettkampfserie fand am SO 17.03.2024 in Mergelstetten statt.
Bei den Junioren im 1er waren mit Linus Weber und Maximilian Keller (beide Kirchdorf) sowie Tilman Baresel aus Nufringen nur drei Starter. Der Tagessieg ging an Linus Weber, gefolgt von Maximilian Keller und Tilman Baresel. Simon Halter (Erlenbach) und Philipp Jehle (Mergelstetten) konnten nicht starten.
Im 1er Juniorinnen holte sich Jette Koch (Nufringen) vor Hannah Schneider (Offenburg) und den Vereinskolleginnen Marla Löbel und Kendra Hofmann den Tagessieg beim 2.BW-Cup. Die Platzierungen 5 bis 9 gingen an Caroline Wirth (Wallbach), Lilly Gühring (Mergelstetten), Xenia Zahn (Erlenbach), Giulia Liberto (Poppenweiler) und Sofia Reichert (Poppenweiler).
Das 2er Florian Hirt/ Ferdinand Hirt (Tailfingen) war erneut alleiniger Starter bei den Junioren offen.
Mit Letizia Daudey und Sofia Baier vom RV Lottstetten fuhren im 2er Juniorinnen die Favoritinnen auf Platz1. Nele Schillinger/Leonie Moser (Gutach) und Jana Wagner/Pia Schlichting (Kirchdorf) belegten die Plätze 2 und 3. Das Paar Doorothea Müller/Aleyna Sue (Herrenzimmern) konnte in Mergelstetten nicht antreten.
Zum Auftakt der Wettkampfserie bei den Schüler*innen war das 1er Schülerinnen U11/U13 mit 16 Starts die größte Disziplin. Die Plätze 1-3 belegen hier Kim Zarnetzki (Nufringen), Nina Meyer (Lorch) und Elea Roll (Denkendorf). Es folgen auf den Rängen 4-10 mit nur geringem Punktabstand Laura Winner (Friedrichshafen), Amelia Spieß (Nufringen), Miara Eble (Prechtal), Avelina Stolz (Wendlingen), Hanna Kreudler (Stuttgart),Ella Posedi (Gärtringen) und Ella Stillbauer (Magstadt). Weiter reihen sich Zoe Müller (Friedrichshafen), Magdalena Weiß (Herten), Julika Hackel (Mergelstetten), Mila Schöckle (Bad Schussenried) und Lina Striegel (Bad Schussenried) auf den Rängen 11-15 ein, es fehlte in der Wertung Nina Siler (Bonlanden).
Im 1er Schüler U15 konnten nur drei der fünf gemeldeten Sportler antreten. Lorenz Laux (Bad Schussenried) gewann hier vor Hannes Altvater (Magstadt) und Bastian Zeeb (Mergelstetten). Yoan Oexle 8Orsingen) und Joscha Harnisch (Nufringen) starteten nicht.
Ein Quartett trat bei den Schülern U15 an, hier gewann Aaron Klär (Öschelbronn) vor Elijah Beck (Trillfingen), Julian Faden (Hemsbach) und Maximilian Zeeb (Mergelstetten).
Bei den Schülerinnen U15 ging der Tagessieg an die Favoritin Sophia Halter (Erlebach). Ihr folgen May Burkhardt (Stuttgart) und Enie Vetter (Hofen). Rang 4 bis 9 gingen an Lea Oehler (Gutach/Soli), Madeleine Nilz (Empfingen), Sara Stiermann (Stuttgart), Emmi Harnisch (Nufringen), Pia Lehninger (Weil im Schönbuch) und Antonia Böhm (Weinheim). Rebekka Weiß (Herten) und Noemi Mehnert (Bonlanden) konnten nicht starten.
Im 2er Schülerinnen gab es zwei Starts. Hier gewannen Cora Blaich/Nena Lichy (Wendlingen/Denkendorf) vor Mia Lomuscio/Maya Lomuscio (Gärtringen).
Weiter geht es mit dem 3.BW-Cup am 21.04.2024 in Empfingen, wo bereits das Finale für die Altersklasse U19 in dieser Wettkampfserie stattfinden wird und die Qualifikation im 4er Kunstrad Schüler bzw. Schülerinnen für den BW-Trainingskader stattfindet.
Bilder: Daniel Kratschmar
Bericht: Jennifer Schweizer