gleich sechs der sieben Starter im Kunstradsport kommen aus Baden-Württemberg.

Im 1er Kunstradsport Junioren konnten sich Nick Lange (RSV Unterweissach) und Max Maute (RSV Tailfingen) deutlich von den Verfolgern absetzen und sich für die Europameisterschaften qualifizieren. Sollte alles normal verlaufen, kommt es somit in 2016 erneut zum Duell um den Titel zwischen unseren beiden Sportlern.

Im 1er Kunstradsport Juniorinnen ging es enger zu. Gleich drei Fahrerinnen hatten reelle Chancen auf die zwei EM-Tickets: Titelverteidigerin Lena Günther (RV Nufringen), Vize-Europameisterin Lara Füller (RKV Poppenweiler) und Mattea Eckstein von der SportKultur Stuttgart. Am Ende entschieden die besseren Nerven: Lena Günther und Lara Füller setzen sich durch und werden Deutschland bei der EM vertreten.

Im 2er Kunstradsport gab es einen Zweikampf zwischen den Zwillingen Matthias und Michael Quecke (RSMV Bad Schussenried) sowie Simon Kasper und Adrian Neumair vom RSV Steinhöring. Letztendlich konnten sich die beiden Schussenrieder durchsetzen, auch wenn es zwischendurch sehr eng zuging.

Im 4er Kunstradsport setzte sich die Mannschaft des RMSV Aach durch: Marion Henniger, Nadine Schmid, Sarah Bötzer und Sabrina lösten das EM-Ticket, Ersatzfahrerinnen sind die Sportlerinnen des RSV Steinhöring.

Im 2er Kunstradsport Juniorinnen wird Deutschland durch die beiden Schleißheimerinnen Lea Andexlinger und Pia Seidel (Bayern) vertreten.

Wir wünschen allen Startern viel Glück für die Europameisterschaften und freuen uns auf spannende Wettkämpfe.

Daniela Klingler

 

Unsere Premiumpartner
AOK Logo mit Unterzeile RGB

logo PLCO bikeparts and more rgb

Kunstradpartner

 
erima.jpg                      

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Sie finden uns auch auf       glyph-logo_May2016.png       f_logo_RGB-Black_58.png