DSC 0046 hochformat 536x800Gleich zu Beginn starteten die 1er Schüler U15. Hier konnte sich Emilio Arellano (RV Nufringen), welcher als einziger männlicher Sportler den Lenkerhandstand zeigte, aufgrund des höheren Ausgangswerts gegen Philipp-Thies Rapp vom RSV Tailfingen klar durchsetzen. Bei den 1er Schülerinnen U15 setzte sich Theresa Klopfer (RV Ebnat) gegen ihre Konkurrentinnen Nadine Kurz (RRMV Friedrichshafen) sowie Melia Niedermayer (RKV Denkendorf) durch. Melia ist die einzige weibliche Schülerin, die den Lenkerhandstand in ihrer Kür präsentierte.

Bei den 1er Schülern U13 musste der mit der höchsten eingereichten Punktzahl gestartete Marc Stähle (RV Magstadt) seine knapp hinter ihm aufgestellten Konkurrenten Nico Lewicki (RSV Erlenbach) und Simeon Hufen vom ausrichtenden Verein RSV Öschelbronn vorbeiziehen lassen. Das größte Starterfeld stellten die 1er Schülerinnen U13: gleich 16 Sportlerinnen hatten sich für die württembergischen Meisterschaften qualifiziert. Gewonnen hat diese Altersklasse Ceyda Altug (RRMV Friedrichshafen), die sich sogar knapp für die DM qualifizieren konnte.

Überraschend wenige Starter gab es bei den 1er Schüler U11 sowie 1er Schülerinnen U11: Hier hatten sich nur drei bzw. acht Sportler für die württembergischen Meisterschaften qualifiziert. Gewinnen konnten diese Disziplinen Lukas Beiter vom RV Trillfingen sowie Vanessa Müller vom ausrichtenden Verein.DSC 0099 800x536 

Bei den 2er Schülerinnen U15 und U13 mussten alle Paare deutlich Abwertungen hinnehmen. Zum Teil waren Stürze hierfür verantwortlich, zum Teil aber auch die sehr strenge (aber faire) Wertung. Bei den U15 konnten sich die Favoritinnen Selina und Leonie Drews vom RKV Denkendorf durchsetzen. Zweite wurden Ronja Zahn und Melissa Zörner (RSV Erlenbach), die bereits bei den Schülerinnen den Übergang Reitsitzsteiger Lenkersitzsteiger sowie den Übergang Lenkersitzsteiger Steuerrohrsteiger jeweils mit Schultersitz zeigten. Knapp dahinter landeten Tamara Böpple und Stella Rith (RV Bonlanden) auf Platz drei, deren Schwerpunkt ihrer Kür auf zwei Rädern liegt (ebenso wie bei den Siegerinnen). Bei den Schülerinnen U13 konnten sich Lara Gehring / Maya Baumann (SportKultur Stuttgart) gegen ihre Konkurrentinnen vom SV Kirchdorf Daniela Igel und Theresa Schlichting durchsetzen. Bei den Schülern waren leider überhaupt keine 2er Paare am Start.

DSC 0174 zugeschnitten 800x554Bei der EM- / WM-Disziplin 4er Kunstradsport ging bei den Schülerinnen die Mannschaft des RKV Pleidelsheim als einzige Mannschaft an den Start. Aufgrund einer Panne auf der Autobahn hätten sie beinahe noch ihren Start verpasst. In der offenen Klasse starteten gleich zwei Mannschaften des RV Öhringen, diese belegten die Plätze eins und zwei gefolgt von der noch sehr jungen Mannschaft des RKV Denkendorf. Als einziger Starter in der Disziplin 6er Kunstradsport Schülerinnen holte sich der RV Ebnat den ersten Platz.

Beim 6er Einradsport Schülerinnen konnten die Sportlerinnen des RV Ebnat die Mannschaft des Ausrichters „überholen“ und sich den ersten Platz sichern. Im 4er Einradsport Schülerinnen gewannen jedoch die Sportlerinnen des RSV Öschelbronn souverän den Titel und verwiesen die Mannschaften des RKV Denkendorf und RC Oberesslingen auf die Plätze zwei und drei. Einzige Starter bei der offenen Klasse war der RSpV Schwenningen.


Daniela Klingler

Unsere Premiumpartner
AOK Logo mit Unterzeile RGB

logo PLCO bikeparts and more rgb

Kunstradpartner

 
erima.jpg                      

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Sie finden uns auch auf       glyph-logo_May2016.png       f_logo_RGB-Black_58.png