Ferrari/Müller fahren für Deutschland zur EM

In der Gärtringer Schwarzwaldhalle fand am vergangenen Wochenende das entscheidende Turnier für die Qualifikation zur Europameisterschaft der U19-Junioren statt. Mit von der Partie waren gleich zwei Teams des RV Gärtringen, die sich Hoffnungen auf das EM-Ticket machen konnten.

Nach der ersten Qualifikationsrunde, die Mitte Februar in Großkoschen ausgetragen wurde, lagen Loris Ferrari und Luis Müller vom RV Gärtringen 1 verlustpunktfrei an der Tabellenspitze vor Wiednitz. Direkt dahinter auf Rang 3 rangierten Nico Quast und Till Ganser vom RV Gärtringen 2 auf dem dritten Tabellenplatz.

Gärtringen 1 mit Loris Ferrari und Luis Müller konnte das finale Qualifikationsturnier ungeschlagen mit 5 Siegen und einem Unentschieden abschließen, die zweite Gärtringer Mannschaft konnte sich in der Abschlusstabelle noch auf den 2. Platz verbessern.

Die amtierenden U19 Europameister Loris Ferrari und Luis Müller werden nach diesem tollen Erfolg bei der Qualifikation, im Mai erneut die deutschen Farben bei der Europameisterschaft der U19-Junioren in Wallisellen bei Zürich vertreten.

Fotos: Rosina Ferrari

 

 

 

 

 

Unsere Premiumpartner
AOK Logo mit Unterzeile RGB

logo PLCO bikeparts and more rgb

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Sie finden uns auch auf       glyph-logo_May2016.png       f_logo_RGB-Black_58.png