Beim Rennen am Samstag fegten schwere Regenschauer durch den Mellowpark. Das Rennen mußte nach einigen spannenden Qualifikationsrunden unterbrochen werden.

Eifrig wurde die Strecke, nachdem der Regen nachließ und sogar die Sonne wieder durchbrach mit allen Mitteln vom Wasser befreit und die nasse Strecke sogar mit Gasbrennern getrocknet. Die Rennen konnten dann anschließend durchgeführt werden. Maris Stromberg auch genannt „die Maschine“ aus Litauen war zurück und gewann seit 2012 sein erstes Supercross Rennen und Caroline Buchnanan aus Australien siegte bei den Elitefrauen.

Bundestrainer Simon Schirle kommentierte die Ergebnisse der deutschen Sportler wie folgt:

"Die Ergebnisse sind nicht zufriedenstellend. Wir hatten das Ziel 2 Männer ins 1/4 finale zu bringen und eine Frau ins 1/2 finale. Trotz der schlechten Ergebnisse hatten wir 5 deutsche Sportler in den Punkten. Und konnten so doch ein paar Punkte für die Olympia Quali sammeln. Aber zufrieden sind wir nicht."

Maik Baier, Julian Schmidt, Jakob Bernhart, Luis Brethauer und Nadja Pries nahmen beim Weiltcuprennen teil und hatten somit Chancen auf Punkte für die Olympia Quali. Leider konnten lediglich Bernhart und Schmidt überzeugen. Simon Schirle resümiert: „Somit sind alle deutsche Sportler in der ersten Runde ausgeschieden“.


Ergebnisse: SUPERCROSS WORLDCUP Berlin 


Elite Männer
Maik Baier 1/8 finale
Luis Brethauer 1/8 finale
Julian Schmidt 1/8 finale
Jakob Bernhart 1/8 finale

Elite Frauen
Pries 1/4 finale


Race_mit_Maik_Baier.jpg

Luis_Race_Berlin.jpg

Unsere Premiumpartner
AOK Logo mit Unterzeile RGB

logo PLCO bikeparts and more rgb

Unsere Partner

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Sie finden uns auch auf       glyph-logo_May2016.png       f_logo_RGB-Black_58.png