Bei bestem Wetter und unter strahlendem Sonnenschein fand am vergangenen Wochenende der 3. Lauf des BaWü Cups auf der top vorbereiteten Bahn in Bönnigheim statt. Trotz etwas kompakterer Streckenlänge wurden den Zuschauerinnen und Zuschauern packende Duelle und spannende Rennverläufe geboten – es wurde um jeden Zentimeter gefightet.

Besonders heiß her ging es in der höchsten Klasse Junior+, wo sich David Jäckel (998) vom TSV Betzingen und Nick Vordermeier (964) vom MSC Ingersheim über vier Läufe hinweg ein enges Kopf-an-Kopf-Duell lieferten. Beide zeigten starkes Racing mit sauberen Manövern und hoher Geschwindigkeit. Am Ende hatte David Jäckel die Nase knapp vorn und sicherte sich den Gesamtsieg vor Vordermeier. Bastian Dannfald, ebenfalls vom MSC Ingersheim komplettierte das Podium auf Rang drei.

In der Altersklasse Boys 15 & 16 dominierte Nils Althaus (386) von der Skizunft Kornwestheim das Renngeschehen deutlich: Mit souveränen Siegen in allen Vorläufen sowie einem ungefährdeten Finalsieg setzte er ein Ausrufezeichen. Um die Plätze zwei und drei lieferten sich Leonas Widmann (MSC Ingersheim) und Max Scharpf (EJW Baltmannsweiler) ein spannendes Duell, das Widmann knapp für sich entscheiden.

Text: wrsv

3. Lauf 2

Bilder: Racebmx Germany

Unser Premiumpartner

logo PLCO bikeparts and more wortmarke blue

Unsere Partner

PKWTEILE

Auf der Straße unterwegs mit auto-doc.at

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Sie finden uns auch auf       glyph-logo_May2016.png       f_logo_RGB-Black_58.png