Deutsche Meisterschaft im Fahrradtrial
Zwei Medaillenplätze gehen nach Württemberg
Bei der Deutschen Meisterschaft 2024 in Sternenfels waren die württembergischen Trialfahrer/-innen überaus erfolgreich. Insbesondere das Team des MSC „Falke" Wilderg-Sulz e.V.. In der Klasse „Mädchen" siegte Sidney Stöhr und belegte den 1. Platz. Nils Bacher fuhr in der Klasse „Schüler“ auf einen hervorragenden 2. Platz. Teamkollegin Simone Hertter qualifizierte sich für das Finale der Damen und fuhr im Finale auf einen starken vierten Platz.
Ben Bräuning (MSC „Falke“ Wildberg-Sulz e.V.) belegte in der Klasse Elite 20“ den 5. Platz. In der Klasse Jugend belegten Fin Burger (RSG Tübingen e.V.) Platz 8 und Simon Wittes (TSV Schmie e.V.) Platz 11. In der Klasse Schüler U13 qualifizierte sich Manuel Lang (MSC „Falke Wildberg-Sulz e.V.) mit Platz 5 für die Weltjugendspiele. Moritz Borst (MSC Marbach) fuhr in der U13 auf Platz 10. In der Klasse Schüler U11 belegten Ben Winkler Platz 9 und Lennert Smykalla Platz 16, beide starteten für den MSC „Falke“ Wildberg-Sulz.
Weltjugendspiele am 3./4. August in Sternenfels
Für die Weltjugendspiele, die am 3. und 4. August 2024 in Sternenfels/Baden-Württemberg am Schlossbergturm stattfinden, haben sich aufgrund ihrer Platzierungen bei den Deutschen Meisterschaften Sidney Stöhr, Nils Bacher und Manuel Lang qualifiziert.