Beste Bedingungen herrschten für die rund 60 Fahrer beim Finale des vom WRSV neu initiierten 3Lions-GrRAVEL-Cup 2025. Nach den vorangegangenen Rennen in Nattheim und Fellbach, beim Schwarzwald Bike Marathon in Furtwangen und bei der Albgold-Trophy, sowie in Waldmössingen konnte nun das Gesamtergebnis für den Cup ermittelt werden. Ins Gesamtklassement kamen Teilnehmer, die mindestens 3 von 6 Rennen absolviert hatten. Gewertet wurden die Klassen „Lizenz M“, „Hobby M“ und „Frauen“.
Anja Schweizer und Roland Weißer nahmen die Siegerehrung des 3Lions-GRAVEL-Cup 2025 im Namen der Württ. Radsportverbands vor und übergaben die Siegerpokale:
In der Klasse Lizenz M siegte Marvin MARX vom RV Edelweiss Merdingen, zweiter wurde Steffen SCHAAL vom RV Pfeil Plattenhardt, auf dem dritten Platz landete Philipp BUCHER vom RC Villingen, der in Deißlingen nicht am Start war. Der Sachpreis für den Sieger, ein GARMIN-Radcomputer wurde gesponsort vom Fahrradcenter Singer in VS-Schwenningen.
Den Sieg in der Klasse Hobby M sicherte sich mit 5 von 6 gefahrenen Rennen Markus VALENTIN aus Bonndorf. Er erhielt als Siegerpreis einen Gravel-Rahmen, geponsort von der Bike-Angebote.
Bei den Frauen siegte Claudia VALENTIN. Sie fuhr bei 4 der 6 Rennen mit und wurde mit einem Gutschein für ein Trikot-Set des Sponsors Bioracer belohnt.
Außer Konkurrenz nahmen die Junioren Elias Lamparter und Anja Baumeister an der Gravel-Serie teil. Sie wurden mit einem Sachpreis der Fa. Kinetixx belohnt.
Alle Teilnehmer erhielten als Antrittsgeschenk ein Nudelpaket der Fa. Albgold.
Insgesamt wird der neue 3Lions-GRAVEL-Cup von den Fahrern als Bereicherung der immer mehr an Bedeutung gewinnenden Gravel-Szene bewertet.
Endergebnis 3Lions-Cup: