Teamkollegin Schönegg zeigte ebenfalls ein starkes Rennen, welches sie auf Rang 19 (3. AK) beenden konnte. Mit Platz sieben in der Gesamtwertung und Platz drei in ihrer Altersklasse sorgte sie damit für ein weiteres TopTen-Ergebnis beim GCC. Als dritte Teamfahrerin konnte sich Arabelle Reiner trotz Erkältung auf der 110 Kilometer-Runde beweisen und komplettierte das Teamergebnis mit einem guten zwölften Platz in ihrer Altersklasse.
Der Stellenwert des German Cycling Cup ist enorm hoch und die zehnteilige Jedermann-Rennserie darf - salopp gesagt - als Bundesliga der "Amateure" bezeichnet werden. Umso höher sind die Leistungen der Fahrerinnen zu bewerten. Das Team konnte nahtlos an den Vorjahres-Erfolg mit Platz drei von Melina Mäckle anknüpfen und mit der Top-Athletin Julia Leye erneut einen wertvollen Podiumsplatz erkämpfen.
Die weiteren Teamfahrerinnen Jeannine Mark, Annika Strölin und Bianca Metz schlossen die Saison mit der Teilnahme am Interstuhl-Cup-Finalrennen in Durchhausen ab und freuten sich in der Jahreswertung über die Plätze eins, drei und vier in der regionalen Rennserie. Strölin brachte überdies noch den Titel der baden-württembergischen Jedermann-Meisterin mit nach Hause.
Foto über Bock: vl German Cycling Cup Gesamtsiegerehrung 2016: Arabelle Reiner (33.), Julia Leye (3.), Lisa Schönegg (7.)
Text: Bock/uhu