Zwei Samstage Aufbauarbeit - und das Abbauen wird nicht minder arbeitsintensiv - die Sportler dankten es mit spannenden Wettkämpfen, die am Sonntagmorgen mit dem Hobbyrennen begannen und nachmittags mit dem Hauptrennen der Elite zuende gingen.
Hier der detaillierte Vereinsbericht auf der Homepage des RSV Öschelbronn:
"Spannende Wettkämpfe beim Cross Tag
Beste Bedingungen, Sonne, eine attraktive Strecke und spannende Rennen begeisterten die Zuschauer am Sonntag, 20.11.2016, beim zweiten Radcross in Öschelbronn. Der anspruchsvolle Zwei-Kilometer-Kurs, der über eine Rampe direkt auf eine Schlaufe durch das Radstadion führte, verlangte den Fahrern einiges ab.
Gleich in der zweiten Runde machte Christian Pfäffle vom MTB Racing Team den Sieg im Elite Rennen klar. Er baute seine Führung kontinuierlich und Runde um Runde aus. Mit mehr als 45 Sekunden Vorsprung konnte er sich als verdienter Sieger nach einer gefahrenen Stunde feiern lassen. Ein ständiger Führungswechsel bestimmte das Rennen um die weiteren Podestplätze. Fabian Obrist vom VC Hittnau aus der Schweiz und Ulrich Theobald vom Gunsha-KMC Team schenkten sich nichts und sprinteten um Platz zwei. Der Schweizer hatte am Ende die meisten Kräfte. Mit 24.970 fuhr der Sieger Christian Pfäffle die beste Rundenzeit.
Im Hobbyrennen kam es zu einem Start-Ziel Sieg des Vorjahres Siegers Philipp Maximilian Daum vom Stuttgart Fixed Team.
Timo Berner vom Team Berner Bikes Mallorca.com gewann das Rennen der Masters Klasse 3 und 4. Sein Vorsprung auf den Zweitplatzierten betrug rund 37 Sekunden.
Lokal Matador Kim Alexander Heiduk vertrat im zusammengelegten Rennen der U19, Masters 2 und Frauen die Farben des RSV Öschelbronn. Bei den Junioren gab es einen harten Zweikampf zwischen dem Schweizer Jorin Gabriel und Lukas Baldinger von der RSG Eichstetten. Kim Alexander Heiduk kämpfte um den Anschluss, musste sich am Ende mit knapp zwei Minuten auf den Sieger geschlagen geben. Am Ende stand er neben den beiden Führenden auf dem dritten Platz.
Rebeka Markert vom Team Mountainbike Freiburg hieß die Siegerin im Rennen der Frauen nach insgesamt sieben Runden. Ihr Vorsprung auf die Zweitplatzierte Jasmin Corso vom Tuspo Weede betrug rund 25 Sekunden.
Mehr als eine Minute Rückstand hatte der Schweizer Bravin Michel in der Masters Klasse 2 auf den Sieger Dariusz Wozniak.
Isabel Kämpfert von der Stuttgardia Stuttgart hieß die Siegerin der Schülerklasse.
Hart umkämpft war auch der Sieg in der Jugend U17. Drei Runden vor Schluss konnte sich Marco Brenner von der RSG Ansbach absetzen. Dahinter ging der Kampf um Platz zwei verbissen weiter. Am Ende hatte Louis Krauss von der TSV Neckartenzlingen die Nase vorn. Knapp sieben Sekunden reichten ihm zu Platz drei. Timo Müller aus der Schweiz wurde Dritter. Nick Hartmann vom RSV Öschelbronn belegte Platz 20"
alle Ergebnisse: Ergebnisse Cross Öschelbronn 20.11.16
Text:uhu/RSV Öschelbronn
Fotos:uhu