Eine gelungene Show im Rahmen des "18.RiderMan", die die Gebrüder Rik und Kai Sauser (früher selbst Lizenzfahrer mit WRSV-Schein) mit ihrer Eventagentur auf die Beine gestellt hatten.

Dabei sorgten die vielen Attacken aller Fahrer mit ihren Schrittmachern für große Spannung im Kurort. Auch ein kurzer Regenschauer stoppte den Rennerfolg nicht. Es siegte Simon Geschke mit Schrittmacher Thomas Baur aus Singen, vor dem Schweizer Stefan Küng und Cordiano Dagnoni aus Italien und Nils Politt mit Matthias Acker aus Bielefeld. Ein echtes Spektakel im ansonsten ruhigen Kurort, das nach Wiederholung schreit!

Zuvor bekam Patrick Haller sein bereits im Juni diesen Jahres verdientes Deutscher-Meister-Trikot von BDR-Vizepräsident Günter Schabel samt goldener Medaille überreicht. Der 20-jährige, der seine ersten Lizenzschritte beim RV Viktoria Niedereschach - also quasi um die Ecke von Bad Dürrheim - gemacht hatte, wurde bei der Einzelzeitfahr-DM der U23 in Chemnitz zunächst als Zweiter gewertet und bekam nach einer Ergebniskorrektur den Meistertiel nachträglich zugesprochen. Nun folgte in seiner alten Heimat die kurze, aber doch feierliche Übergabe im Rahmen des Dernyrennens, des RiderMan und der Weltmeisterschaft der Journalisten (WPCC), die auf dem gleichen 750 Meter Rundkurs im Vorfeld der Schrittmacher ihren WM-Teamsprint ausgefahren hatten.

Text/Fotos:uhu

 

 

Unsere Premiumpartner
AOK Logo mit Unterzeile RGB

logo PLCO bikeparts and more wortmarke blue

Unsere Partner

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Sie finden uns auch auf       glyph-logo_May2016.png       f_logo_RGB-Black_58.png